Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel: Wert das erste mal überschritten

Formel: Wert das erste mal überschritten
21.05.2021 12:17:48
celo
Hallo,
ich suche eine Formel um mein Portfolio einfacher zu überwachen.
Im Anhang befindet sich eine Dummy Datei (Tabellenblatt 2).
Spalte A: Tag an dem gekauft
Spalte B: zu welchem Tagespreis
Spalte C: die Menge basierend auf der Summe aus Spalte D
Spalte E: Zielpreis (in dem Fall + 200%)
Nun möchte ich in einer weiteren Spalte wissen, wann wurde der Zielpreis das erste Mal überschritten (größer/gleich).
Falls noch nicht dann soll "noch nicht erreicht" ausgegeben werden. Falls es erreicht wurde dann das Datum und der Spalte daneben der Preis.
z.B. wurde der Zielpreis vom 01.03.2021 am 01.11.2021 überschritten oder der Zielpreis vom 01.06.2021 am 01.09.2021 und manche Preise noch gar nicht.
Ich hoffe, dass man mir folgen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/146310.xlsx
Danke und Gruß

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel: Wert das erste mal überschritten
21.05.2021 12:21:47
SF
Hola,
als Matrixformel:

=WENN(MIN(WENN($F$2:$F$12>E2;$A$2:$A$12))=0;"noch nicht erreicht";MIN(WENN($F$2:$F$12>E2;$A$2:$A$12)))
Gruß,
steve1da
AW: Formel: Wert das erste mal überschritten
21.05.2021 12:23:40
celo
Danke, das ging super schnell :) Gruß
AW: Formel: Wert das erste mal überschritten
21.05.2021 12:25:08
celo
Ist es auch möglich das variabel zu halten?
Aktuell ist F12 und A12 als Maximum eingetragen.
Was ist wenn ich neue Werte anhänge?
Gruß
Celo
AW: Formel: Wert das erste mal überschritten
21.05.2021 12:28:02
SF
Dann erweitere doch einfach die Bereiche auf 100 oder 200 oder so.
AW: Formel: Wert das erste mal überschritten
21.05.2021 12:43:13
celo
Ja stimmt, danke :)
Wie kann ich nun noch in der Spalte daneben den Wert anzeigen lassen zu dem zugehörigen Datum?
Ein einfaches anpassen von den A werten auf B reicht wohl nicht aus, da ich dann für den 01.11. einen Wert von 65.000 bekomme, obwohl der 70.000 ist
Anzeige
AW: Formel: Wert das erste mal überschritten
21.05.2021 12:46:01
SF
Mit einem ganz normalen Sverweis.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige