Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eingabefelder zurücksetzen nach Veränd.

Eingabefelder zurücksetzen nach Veränd.
23.05.2021 12:56:34
Thomas
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem Excel Sheet, welches auf dem ersten Tabellenblatt eine Eingabemaske hat.
Diese Eingabemaske ist standardmäßig mit Werten aus einer Validierung gefüllt, die sozusagen einen Status Quo widerspiegeln.
Nun soll ein Anwender in der Lage sein, diese Eingabewerte manuell anzupassen um das Ergebnis der dahinterliegenden Rechnung zu optimieren.
Soweit so gut, da kann derjenige ja einfach in die entsprechenden Felder reinschreiben.
Das Problem ist aber das Folgende: Ich möchte danach die Möglichkeit haben, die Werte wieder auf den Ursprünglichen Wert aus der Validierung zurückzusetzen. Diese Werte sind aber zum einen recht viele (ca 200 Stück), sodass der Szenario Manager nicht wirklich funktioniert. Zum Anderen werden die Werte für die Validierung teilweise über Formeln hergeleitet, sodass auch beim zurücksetzen die Formeln wiederherstellen müsste.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu machen?
Hier noch mal ein vereinfachtes Beispiel zur Veranschaulichung:
https://www.herber.de/bbs/user/146332.xlsx

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eingabefelder zurücksetzen nach Veränd.
23.05.2021 14:52:42
Charly
Hi Thomas
Ich hab auch wenig Ahnung von VBA, aber der Makrorekorder sagt folgendes(ein wenig angepasst) sh. Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/146333.xlsm
Gruß Charly
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige