Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2019 - ab und zu neue Instanz

Excel 2019 - ab und zu neue Instanz
25.05.2021 14:21:44
Bernd
Hallo,
wir arbeiten hier im Geschäft mit Office 2019.
Seit dem Umstieg, also seit das genutzt wird, hab ich selber das Phänomen, dass Excel, wenn bereits eine Datei offen ist, diese in einer neuen Instanz öffnet.
Folglich noch einmal eine 'schreibgeschützte‘ Personl öffnet und die geöffneten Dateien sich auch untereinader nicht kennen. Kopieren, verschieben ist dann unmöglich. Das kommt wie gesagt sporadisch vor.
Haben andere mit dem 2019er die gleichen Probleme? Und/Oder vielleicht ne Lösung, was man dagegen tun kann?
Bisher hab ich ne Reparaturinstallation laufen lassen – das hat aber keine Veränderung gebracht.
Vielleicht weiß ja wer was,
schöne Grüße Bernd

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2019 - ab und zu neue Instanz
25.05.2021 15:01:08
Bernd
als Ergänzung...
im ersten Satz etwas undeutlich geschrieben. Das Excelverhalten ist nicht immer so, nur ab und zu.
Die Ursache konnte ich aber bisher nicht feststellen.
AW: Excel 2019 - ab und zu neue Instanz
25.05.2021 15:27:57
ChrisL
Hi Bernd
Zufällige Fehler ohne irgendein erkennbares Muster, können nur mit ganz allgemeinen behandelt werden z.B. statt Reparatur eine komplette De-/Neuinstallation, AddIn prüfen etc.
Ich wage trotzdem mal zwei Thesen.
Vielleicht sind zwei Office-Versionen parallel installiert. Je nach dem wie du öffnest (Explorer, Link etc.) wird die Datei mit unterschiedlicher Version gestartet, daher zwei Instanzen.
Etwas banal, aber vielleicht liegt ein Ordner auf der Alt-Taste. Wenn du mit Laptop und separater Tastatur arbeitest, kann ein solches Missgeschick schon einmal passieren.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige