Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei um zwei weitere Dateien mit Daten

Datei um zwei weitere Dateien mit Daten
30.05.2021 10:39:32
Robert
Hallo lieber Exelforum!
Ich habe mal wieder ein Problem. Ich möchte mit einer Exeldatei (Basisdatei) die Daten in zwei anderen Dateien aktualisieren. Würde die jeweiligen Dateienabsolut Deckungsgleich gestalten, vom Aufbau her. Ich will damit erreichen, wenn ich in Basisdatei 1 Daten ändere das sich dies automatisch in Datei 2 und 3 Schreiben. Wie könnte ich das bewerkstelligen, das ich nicht jede Datei extra aktualisieren muß.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Robert

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das ist möglich ...
30.05.2021 10:53:12
neopa
Hallo Robert,
... das kannst Du einfach mit der INDEX() realisieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das ist möglich ...
30.05.2021 10:56:52
Herbert_Grom
Hallo Werner,
kannst du dir mal bitte meinen Vorschlag hier

https://www.herber.de/forum/messages/1833198.html
ansehen, du hast da doch sicher einen kürzeren Vorschlag mit AGGREGAT, oder?
Servus
AW: das ist möglich ...
30.05.2021 11:06:45
Robert
Hallo Herbert,
bei dem Link, kommt leider eine Fehlermeldung, das Inhalt nicht vorhanden.
Danke für Deine Mühe.
LG Robert
AW: geht auch ohne dies ...
30.05.2021 11:24:18
neopa
Hallo Herbert,
... man muss lediglich den Link aus dem Zitat kopieren und diesen in die Browserzeile eingeben. Das ist offensichtlich noch ein kleines Problem der Zitatfunktion der Forumssoftware.
Gruß Werner
.. , - ...
Eben, ...
30.05.2021 13:50:18
Luc:-?
…Werner;
Herbert hat den Fehler gemacht, den Link direkt in pre-Tags zu setzen. Dadurch fasst die Automatik diese als Bestandteil des Links auf. Das ist hier schon immer so und nur bestimmte Zeichen wie Leerzeichen und ZeilenSchaltung wdn als Begrenzer akzeptiert. Das kann man auch leicht feststellen.
Außerdem gibt's ja noch die HTML-Möglichkeit <a href="…">…</a>, aber dann müsste „man(n)“ sich ja mal mit HTML befassen… :-]
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: das ist möglich ...
30.05.2021 11:04:07
Robert
Hallo Werner;
könntest Du mir ein Besipielformel vorgeben, die ich dazu nutzen könnte. Danke im voraus.
LG Robert
AW: nun mal angenommen ...
30.05.2021 11:18:30
neopa
Hallo Robert,
... Deine "Quelldatei" nennt sich: temp_Daten1.xlsx und Du willst in einer zweiten Datei aus dieser Datei die Daten z.B. aus dem Bereich Tabelle1!B2:D11 in den gleichen Bereich Deiner Zieldatei übernehmen. Dann schreibe in der Zieldatei in B2 folgende Formel: =INDEX([temp_Datei1.xlsx]Tabelle1!B:B;)
und ziehe diese Formel kopierend bis D11. Du kannst diese Formel auch z.B. nach X7 kopieren, wenn Du dort den Datenwert aus der Quelldatei gleicher Zelladresse haben möchtest.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
wozu INDEX ?
30.05.2021 11:42:30
WF
der direkte Zellbezug langt doch:
='[temp_Datei1.xlsx]Tabelle1'!B2
WF
AW: ist sicherer gegen nachträgl. "Einschübe" owT
30.05.2021 11:44:32
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Datei um zwei weitere Dateien mit Daten
30.05.2021 11:52:15
Robert
Hallo Werner!
Danke für die schnelle Antwort.
Werde Heute experimentieren.
LG Robert
AW: gerne owT
30.05.2021 19:47:07
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige