Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

fORMELPROBLEM

fORMELPROBLEM
01.06.2021 07:33:13
Andreas
Guten Morgen,
ich bin neu hier und benötige eine Hilfe bei einem Formelproblem. Ich möchte in der Spalte BK einen Wert ermitteln aus der Spalte E. Also 13038 geteilt durch 53 minus 6
Formel: =E6/53-6
Wenn ich die Formel nach unten übertrage bekomme ich in den leeren Zellen immer -6 angezeigt. Diese sollten aber leer bleiben!
Bedanke mich für Eure Hilfe im voraus.
Grüße Andreas
Userbild

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 07:41:47
SF
Hola,

=wenn(E6="";"";E6/53-6)
Gruß,
steve1da
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 08:07:40
Andreas
Danke für die schnelle Antwort steve1da...:-)))
Leider ist das Problem immer noch das -6 in den leeren Zellen in Spalte BK angezeigt werden!
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 08:13:28
SF
Dann sind die Zellen in Spalte nicht wirklich leer. Sieht man auf Bildchen allerdings nicht.
Bei mir erscheint kein -6 in den Zellen.
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 08:33:34
Andreas
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Die Werte aus Spalte E beziehe ich aus einem anderen Arbeitsblatt. Also sind dort in den Leeren Zellen Formeln und wenn ich die Formel in den Leerzeilen lösche steht auch keine -6 in Spalte BK.
Grüße
Anzeige
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 08:58:06
SF
Wie lautet denn die Formel in Spalte E?
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 09:03:18
Andreas
Die Formel in Spalte E bezieht sich auf das erste Arbeitsblatt welches mir automatisch die Daten auf das zweite Arbeitsblatt übertragen soll.
=FMÜ!G10
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 09:08:50
SF
=wenn(FMÜ!G10="";"";FMÜ!G10)
AW: fORMELPROBLEM
01.06.2021 09:12:21
Andreas
Na dass ist doch mal Super.....Das Funktioniert jetzt! Echt herzlichen Dank für die Hilfe!
Ein Tolles Forum...weiter so!
Grüße Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige