Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nummernkreise filtern

Nummernkreise filtern
04.06.2021 10:20:19
Daniel
Hallo liebe Forumer,
ich würde gerne ein Excelblatt bei dem ich mehrere Tausende Nummernkreise habe filtern.
die ersten 2-3 Ziffern folgen einer Logik, die Ziffern danach sind zufällig gewählt. Wie schaffe ich es das ich mir die Relevanten herausfiltere und die irrelevanten weglasse?
als beispiel wäre die 81.Nzzzz.z als eine relevante
und die U1.zzzzz.z als Irrelevante zu nennen z=zufällige zahl

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummernkreise filtern
04.06.2021 10:31:24
Hajo_Zi
Autofillter, beginn mit 81
GrußformelHomepage
AW: noch keine eindeutige Angaben vorhanden ...
04.06.2021 11:02:29
neopa
Hallo Daniel,
... wenn Du schreibst: "die ersten 2-3 Ziffern". Meinst Du damit, dass vor dem Punkt- (der immer vorhanden ist? - stets 2 oder 3 Ziffern stehen müssen? Ich gehe jedenfalls auch davon aus, dass es da unterschiedliche Ziffern stehen können, also auch
77 oder 123 anstelle 81. Oder?
Dafür ist dann der Autofilter nicht ausreichend. Aber mit den Funktionen unter Daten und da unter Abrufen und transformieren ist es ohne VBA und ohne Formeln realisierbar.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: noch keine eindeutige Angaben vorhanden ...
09.06.2021 09:49:18
Daniel
Hallo Werner,
die ganze Zeit kommen neue Nummern hinzu und ich würde gerne mit VBA diese Nummernkreise wegfiltern, oder nur relevante anzeigen.
mfg
Daniel
AW: noch keine eindeutige Angaben vorhanden ...
09.06.2021 10:03:06
Daniel
Hallo Werner,
die ganze Zeit kommen neue Nummern hinzu und ich würde gerne mit VBA diese Nummernkreise wegfiltern, oder nur relevante anzeigen.
mfg
Daniel
AW: VBA-Lösung gesucht, thread offen owT
09.06.2021 10:07:43
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Nach welchem Regel?
09.06.2021 17:12:00
Yal
Hallo Daniel,
gibt es eine Regel, dass definiert, welche ersten Zifer zu eine relevante Nummer führt?
Oder gar eine Liste?
VG
yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige