Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro autom. alle 30 Sek. ausführ.

Makro autom. alle 30 Sek. ausführ.
04.06.2021 16:13:36
Boris
Hallo miteinander, das Makro1 soll alle 30 Sekunden automatisch ausgeführt werden. Dazu habe ich ein weiteres Makro2 hinzugefügt. Das Problem ist nur Makro1 wird genau einmal ausgeführt wenn ich Makro 2 starte und das wars dann : ( Weiß jmd. was korrigiert werden muss, damit Makro1 permanent alle 30 Sekunden ausgeführt wird? Danke im Voraus!
Option Explicit

Sub Makro1()
Range("A1").Copy
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Insert Shift:=xlDown
End Sub

Sub Makro2()
Application.OnTime Now + Timevalue("0:00:30"), "Makro1"
Application.Statusbar = Now
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro autom. alle 30 Sek. ausführ.
04.06.2021 16:16:22
Hajo_Zi

Sub Makro1()
Range("A1").Copy
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Insert Shift:=xlDown
makro2
End Sub
Die Zeit sollte man auf eine Public Variable schreiben, damit ews beendet werden kann bei Close.
GrußformelHomepage
AW: Makro autom. alle 30 Sek. ausführ.
04.06.2021 16:43:17
Daniel
Hi
Wenn das Makro in einer Dauerschleife laufen soll, muss die Befehlszeile mit dem Applications.Ontime in das Makro1 rein, damit es sich selber aufrufen kann.
Makro2 brauchst du nicht, du kannst Makro1 auch von Hand direkt starten (ausser, es soll nicht sofort, sondern erst in 30 sek das erste mal ausgeführt werden.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Makro autom. alle 30 Sek. ausführ.
09.06.2021 11:37:54
Boris
Hallo miteinander,
das Makro läuft super! Jetzt versuche ich gerade noch einen Uhrzeit und Datum stempel einzufügen bekomme es leider aber nicht hin : (
Vielleicht kann mir jmd. helfen? Es soll immer wenn der Wert in die Zelle A1 kopiert wird noch ein Uhrzeit und Datumsstempel dazu.
Das wäre prima.
VG Boris
AW: Makro autom. alle 30 Sek. ausführ.
04.06.2021 16:44:37
Nepumuk
hallo Boris,
so:

Sub Makro1()
Range("A1").Copy
Sheets("Tabelle2").Range("A1").Insert Shift:=xlDown
Call Macro2
End Sub
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige