Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild in Image Box

Bild in Image Box
08.06.2021 17:47:00
Fritz
Schönen Nachmittag
ich habe in der Userform1 eine Imagebox in welche ich mit folgendem Befehl ein Bild lade
Set UserForm1.Image1.Picture = LoadPicture(DownloadPicture(ThisWorkbook.Worksheets("Berechungen").Range("b185").Value))
ich würde jetzt gerne bei Klick auf Image1 das geladene Bild in eine zweite ImageBox Image2 laden
danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild in Image Box
08.06.2021 17:53:38
Hajo_Zi

Private Sub Image1_MouseUp(ByVal Button As Integer, ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single)
Set UserForm1.Image2.Picture = LoadPicture(DownloadPicture(ThisWorkbook.Worksheets("Berechungen").Range("b185")))
End Sub
GrußformelHomepage
AW: Bild in Image Box
08.06.2021 18:32:18
Nepumuk
Hallo Fritz,
so:
Code:

[Cc]

Private Sub Image1_MouseUp(ByVal Button As Integer, _ ByVal Shift As Integer, ByVal X As Single, ByVal Y As Single) Set Image2.Picture = Image1.Picture End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Bild in Image Box
08.06.2021 18:49:47
Fritz
Danke!!!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige