Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Farbe bim Drucken ingorieren?

Farbe bim Drucken ingorieren?
14.06.2021 10:28:24
Andreas
Guten Morgen zusammen,
habe mal eine Frage bzgl. der Füllfarbe. Und zwar hab ich eine Formular erstellt.
Über bedingte Formatierungen, werden darin alle leeren Felder, die man ausfüllen soll Hellblau eingefärbt.
Wird die Zelle beschriftet, wird der Hintergrund wieder weiss.
Falls aber vielleicht Angaben fehlen oder doch nicht benötigt werden, hätte ich gerne, dass die Felder beim drucken alle weiss sind.
Egal ob befüllt oder nicht. Ob das überhaupt funktionieren kann?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
Gruß Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Farbe bim Drucken ingorieren?
14.06.2021 13:38:56
ChrisL
Hi Andreas
M.W. kannst du das Drucken von Farben/Graustufen nicht einfach ignorieren lassen.
Du könntest mittels Verweis (=Tabelle1!A1) die Daten auf ein zweites Blatt holen, wo keine bedingte Formatierung gilt, und dieses andere Blatt drucken.
cu
Chris
AW: Farbe bim Drucken ingorieren?
15.06.2021 08:32:47
Andreas
Hi Chris,
wir haben seit kurzem einen neuen Drucker, da habe ich nichts mehr gefunden mit Graustufendruck.
Aber dein Lösungsvorschlag mit der zweiten Seite finde ich gut. Das werde ich so machen, Danke : )
Gruß Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige