Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

OT @Hans: Forumsdarstellungsproblem

OT @Hans: Forumsdarstellungsproblem
21.06.2021 13:19:11
Pierre
Hallo Hans, hallo alle,
ich habe gerade eher zufällig gesehen, dass beim Scrollen innerhalb eines Threads das Problem auftritt, wie hier im Screenshot zu erkennen:
Userbild
Sprich, die gelben Boxen schieben sich seltsamerweise nach oben und verschwinden erst, wenn man an dem Feld "vorbeiscrollt".
Das ist nur bei gelb hinterlegten Boxen der Fall.
Hat das sonst noch jemand?
Gruß Pierre

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: welchen Browser wendest Du an? owT
21.06.2021 13:21:52
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: OT @Hans: Forumsdarstellungsproblem
21.06.2021 13:22:02
Pierre
Aaaach...
Benutze Firefox 89.0.1.
Aber gerade getestet: In Edge das Gleiche!
Gruß Pierre
AW: in FF nachvollziehbar ...
21.06.2021 13:32:01
neopa
Hallo Pierre,
... frage doch mal im dortigen thread Max, von dem der Beitrag stammt. Der kann Dir möglicherweise schon eine Erkläung dazu geben.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: in FF nachvollziehbar ...
21.06.2021 13:42:05
Pierre
Hallo Werner,
das Problem tritt bei mir auch auf, wenn ich unten im Bereich meiner persönlichen Daten bin.
Genau genommen beim Passwort, aber auch nur, wenn es automatisch befüllt wird und das Feld dadurch gelb hinterlegt ist.
Es ist also nicht nur bei Codeeinfügung so, sondern scheinbar bei allem gelben.
(Screenshot kommt als Nachweis)
Gruß Pierre
Userbild
PS: In Edge ebenso (Da Version: 44.18362.449.0)
Anzeige
AW: thread wieder offen gestellt ...
21.06.2021 14:39:54
neopa
Hallo Piere,
... mir ist es jedenfalls erstmalig durch Deine Frage aufgefallen. Weiß nicht, ob es schon vorher schon so war oder erst relativ neu.
Frage doch mal Max im dortigen thread , ob er dieses Problem kennt.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: thread wieder offen gestellt ...
21.06.2021 15:16:14
Pierre
Hallo Werner,
kann ich zwar gerne machen, allerdings denke ich nicht, dass es an ihm liegt.
Es war in einem anderen Thread genau das Gleiche.
Es sind alle gelben Felder betroffen, warum auch immer nur diese.
Irgendeine Eigenschaft, die nur die besagten Felder aufweisen, muss wohl dazu führen.
PS: Danke fürs Öffnen, das vergesse ich gerne mal ;-)
Gruß Pierre
Anzeige
AW: OT @Hans: Forumsdarstellungsproblem
21.06.2021 18:42:30
onur
Hatte ich Hans schon am 29.3.2021 gemeldet, er konnte den Fehler aber nicht reproduzieren.
Das stört doch kaum und ...
21.06.2021 19:45:33
Luc:-?
…hängt bestimmt mit diesen SonderAnfertigungen für bunten VBA-Code zusammen, die der Eine oder Andere meint, unbedingt verwenden zu müssen. Nepumuk scheint seit einiger Zeit das Tool VBA2HTML von Volti einzusetzen und das scheint sich nicht so recht mit dem XHTML-Code der neuen Forumsköpfe zu vertragen, ihn zu überlagern (ggf ein EbenenEffekt, bei dem das zuletzt hinzu gefügte XHTML-Element die höhere Ebene besetzt). Im Grunde ist so etwas für den Browser eine Einbettung in einer Einbettung und HWH scheint für die neuen Köpfe wirkungsanaloge Mechanismen verwendet zu haben, die so überlagert wdn.
Gruß, Luc :-?
Anzeige
AW: OT @Hans: Forumsdarstellungsproblem
21.06.2021 23:19:03
volti
Hallo zusammen,
wie Luc schon schrieb, basieren die gelben Fenster zum Darstellen von Highlight-VBA-Code auf meinem Tool, das ich und Nepumuk einsetzen und basiert in der Tat auf ein Ebenenproblem. Normalerweise sollte sich der Code-Bereich auch unter den neuen Kopf schieben. Meine bisherigen Aktivitäten die Z-Indexe der verwendeten relativen DIV-Bereiche zu verändern sind gescheitert, entweder tut sich nix oder der Code verschwindet ebenfalls im gelben Rahmen und ist dann auch nicht mehr sichtbar.
Das Tool funktioniert in allen Foren, bis zur Neugestaltung des Herberforums auch hier und macht erst seit Einführung des neuen Forums diese Probleme.
Zwar ärgert mich das, habe mich aber damit abgefunden, denn es ist eine kleine Unschärfe und ich habe keine Lust, das ganze Konzept umzustellen.
Falls einer einen Tipp zum Abstellen hat, aber gerne her damit. :-)
viele Grüße
Karl-Heinz
Anzeige
AW: OT @Hans: Forumsdarstellungsproblem
22.06.2021 13:56:24
Pierre
Hallo Luc, hallo Volti,
das Problem tritt ja nicht exclusiv bei vba2html auf, sondern ebenfalls bei dem Passwortfeld (zumindest bei mir).
Nun gut, wenn das ohne größeren Aufwand nicht zu ändern ist, dann muss ich wohl damit leben (auch wenn es mir schwer fällt ;-) )
Gruß Pierre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige