Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word rundet nicht bei Serienbriefimport

Word rundet nicht bei Serienbriefimport
21.06.2021 15:55:08
Jojo
Hallo ,
ich lasse in Excel Punktzahlen für Noten berechnen. Die Formel hier: =WENN(ODER(B8"";I8"");SUMMENPRODUKT(($I$4:$Q$4=1)*$I8:$Q8*$I$5:$Q$5);"")
Ich benötige zwei Nachkommastellen. Diese Punkte lese ich in ein Tabellenblatt "Serienbrief" mit =RUNDEN(Bewertung_Bauhaus!D8;2) ein. Der Wert wird gerundet. (auf z.B. 8,66)
Nun hole ich mir den Wert mit (Mergefield Punktzahl_des_Schülers \# #.##0,00 ) in Word in eine Seriendruckfeld. Das Ergebnis ist : 8.6600000000000001 Punkte.
Wie kann ich das Lösen? M.E habe ich alle Tipps, die ich im Netz dazu finden konnte ausprobiert. Auch das Umstellen auf DDE Import mißlang, da alle Serienbrieflinks nicht mehr erkannt wurden.
Vielen Dank für jeden Tipp!

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Word rundet nicht bei Serienbriefimport
21.06.2021 16:14:33
JoWE
Hallo,
vllt. so:

{ MERGEFIELD Punktzahl_des_Schülers \# "#.##0,00 €" }
Gruß
Jochen
AW: Word rundet nicht bei Serienbriefimport
21.06.2021 16:15:36
JoWE
bzw. so:

{ MERGEFIELD Punktzahl_des_Schülers \# "#.##0,00" }

AW: Word rundet nicht bei Serienbriefimport
21.06.2021 16:54:12
jojo
auch so nicht:-( Danke, Jojo
AW: Word rundet nicht bei Serienbriefimport
21.06.2021 16:57:50
JoWE
kannst Du Deine Files hochladen?
AW: Word rundet nicht bei Serienbriefimport
21.06.2021 17:21:17
jojo
https://www.herber.de/bbs/user/146709.zip
hier ist alles drin . Es geht mir um die Punkte im rechten Kasten.
Anzeige
AW: geht mit meinem Word 2016 problemlos
21.06.2021 17:44:28
JoWE
Hallo,
hier ein ZIP-File retour, ich denke Du musst nur die Worddatei öffnen und Deine Quelltabelle neu einbinden.
https://www.herber.de/bbs/user/146710.zip
Hatte das vorher mal mit einer Beispieltabelle ausgetestet: Davon hier ein Screenshot:
Userbild
Gruß
Jochen
innerhalb Excel bereits als Text
21.06.2021 19:44:13
Yal
Hallo Jojo,
Anstatt

=RUNDEN(Bewertung_Bauhaus!D8;2)
vielleicht

=TEXT(RUNDEN(Bewertung_Bauhaus!D8;2);"#.##0,00")
Dann ist das Feld bereits in Excel als Text und Word wird nicht versuchen zu interpretieren.
VG
Yal
Anzeige
AW: innerhalb Excel bereits als Text
21.06.2021 22:18:10
jojo
Guter Tipp, nur habe ich als Ergebnis 8.660,00 anstatt 8,66 ?
AW: innerhalb Excel bereits als Text
21.06.2021 23:04:11
Yal
Komma und Punkt miteinander tauschen:

=TEXT(RUNDEN(Bewertung_Bauhaus!D8;2);"#,##0.00")
Eigentlich auf einem deutschen Excel, Punkt als Tausender-Trennzeichen und Komma als dezimal Trennzeichen. Aber wie es bei dir eingestellt ist, kann ich nur vermuten.
VG
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige