Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1832to1836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word rundet nicht bei Serienbriefimport

Word rundet nicht bei Serienbriefimport
21.06.2021 16:04:34
Jojo
Hallo ,
ich lasse in Excel Punktzahlen für Noten berechnen. Die Formel hier: =WENN(ODER(B8"";I8"");SUMMENPRODUKT(($I$4:$Q$4=1)*$I8:$Q8*$I$5:$Q$5);"")
Ich benötige zwei Nachkommastellen. Diese Punkte lese ich in ein Tabellenblatt "Serienbrief" mit =RUNDEN(Bewertung_Bauhaus!D8;2) ein. Der Wert wird gerundet. (auf z.B. 8,66)
Nun hole ich mir den Wert mit (Mergefield Punktzahl_des_Schülers \# #.##0,00 ) in Word in eine Seriendruckfeld. Das Ergebnis ist : 8.6600000000000001 Punkte.
Wie kann ich das Lösen? M.E habe ich alle Tipps, die ich im Netz dazu finden konnte ausprobiert. Auch das Umstellen auf DDE Import mißlang, da alle Serienbrieflinks nicht mehr erkannt wurden.
Vielen Dank für jeden Tipp!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt owT
21.06.2021 16:05:14
Pierre
AW: doppelt owT
21.06.2021 16:07:03
jojo
habe ich auch gemerkt. Wie kann ich einen Post löschen?
AW: doppelt owT
21.06.2021 16:15:55
Pierre
Gar nicht, deswegen mein Kommentar, damit es zumindest nicht doppelt in den offenen Threads auftaucht ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige