Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei SumIf Syntax

Hilfe bei SumIf Syntax
23.06.2021 07:28:42
Mike
Hallo zusammen,
ich möchte via VBA eine SUMMEWENN Formel in die Zelle schreiben. Die Bereiche sind variabel und werden als solche an die Formel übergeben.
Offenbar mache ich irgendwo einen Fehler in der Syntax und benötige Hilfe dabei.
In der Zielzelle soll letztlich folgende Formel stehen
=SUMMEWENN(E190:E229;B230:B190;B229)

With wsBt
.Cells(LZBt, 4).Formula = "=SumIf(" & .Range(.Cells(u - 8, 2), .Cells(LZBt - 2, 2)).Address(1, 1) & ";" & .Cells(LZBt, 2) _
& ";" & .Range(.Cells(u - 8, 5), .Cells(LZBt - 2, 5)).Address(1, 1) & ")"
End With
Ich hatte an anderer Stelle bereits eine Summenformel in eine Zelle geschrieben was auch wunderbar funktioniert

.Cells(LZBt, 5).Formula = "=Sum(" & .Range(.Cells(LZBt, 7), .Cells(LZBt, LSBt)).Address(1, 1) & ")"
deswegen gehe ich davon aus das mein Ansatz nicht grundlegend falsch sein kann aber bei der SumIf passt etwas nicht.
Ich kann mir vorstellen es hängt mit der Übergabe der ";" bzw. des Kriteriums zusammen.
Kann hierbei bitte jemand helfen?
Gruß
Mike

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei SumIf Syntax
23.06.2021 07:40:49
Mike
manchmal ist es doch einfacher als man denkt. Meine Vermutung war richtig. Die ; mussten durch , ersetzt werden.
Gruß
Mike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige