Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen, Ersetzen und Ergänzen

Suchen, Ersetzen und Ergänzen
26.06.2021 21:20:20
Replacer
Hallo liebe Leute,
ich habe bei meiner Arbeit immer wieder die gleichen Schritte auszuführen:
- Ich bekomme eine Excel Datei welche von dessen Autor formatiert wurde (Fett, Kursiv, Unterstrichen)
- Nun komme ich und ergänze die Excel formatierung mit html-tags. ich füge also bei fettgedrucktem hinzu.
Gibt es eine Möglichkeit dies mit der Suchen und Ersetzen Funktion zu vereinfachen, wie es beispielsweise wohl bei Word mit Platzhaltern möglich sein soll?
Oder gibt es andere praktikable Lösungen?
Viele Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen, Ersetzen und Ergänzen
26.06.2021 21:45:50
Oberschlumpf
Hi Thomas,
füge den Code in dieser txt-Datei...
https://www.herber.de/bbs/user/146809.txt
...in Excel in ein allgemeines Modul ein.
Mein Code überprüft Spalte A, beginnend in Zeile 1.
Hilfts?
Wenn nein, zeig bitte per Upload eine Excel-Bsp-Datei mit allem, was erforderlich ist, um dein Problem zu verstehen.
Ciao
Thorsten
ach so, da weiß ich leider nicht weiter
26.06.2021 22:43:27
Oberschlumpf
du könntest bitte auch jeden Beitrag mit "Hallo" beginnen
Hi Thomas,
ich hatte deinen 1. Beitrag so verstanden, dass der ganze Text in Zelle = fett ist.
Und dass mein Code nur in A1 "funktioniert", ist ja auch so gewollt gewesen - ich hatte ja erwähnt, dass mein Code nur Spalte A, beginnend in Zeile 1, überprüft - die anderen Zellen in A sind ja nicht fett, also auch keine HTML-Steuerzeichen vor + hinter dem Text.
Du hattest ja nicht angegeben, auf welchen Bereich sich der Code beziehen soll....
So, nun zu deiner Bsp-Datei.
Hätte ich die sofort gesehen, hätte ich gewusst, welcher Zellbereich geprüft werden muss - und - ich hätte gewusst, dass nur Teile des Textes einer Zelle geprüft werden müssen.- und - ich hätte sofort gewusst, dass ich nicht helfen kann.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: ach so, da weiß ich leider nicht weiter
26.06.2021 22:50:59
Replacer
Hallo Thorsten,
entschuldige bitte meine schlechten Manieren :)
Ich hätte tatsächlich direkt die Beispieldatei hochladen sollen, um das Rätsel raten zu ersparen.
Viele Dank trotzdem.
Viele Grüße
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige