Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Ja nein Button in Outlook-Mail
26.06.2021 19:09:42
Timm
Hallo zusammen,
Hallo Fennek,
habe deinen Lösungsvorschlag mit ".VotingOptions(ja; nein)" heute mal ausprobiert. Leider funktioniert diese Variante nur in Outlook soweit ich es gelesen haben. Meine Test -Mail an ein Freemail-Konto enthielt keine Button. Des Weiteren muss der Empfänger in der Symbolleiste die Abstimmung auswählen.
Ich hätte gerne zwei Checkboxen in der E-Mail die sofort ersichtlich sind. Die entsprechende E-mail inklusive der Checkboxen möchte ich aus Excel heraus erstellen.Und die Antwortmail dann wiederum in Excel möchte auswerten.
Die Erstellung der E-Mail steht und funktioniert. Wie die Syntax um die Checkboxen zu erzeugen?
Ist dies überhaupt per VBA umsetzbar?
Gruß Timm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialist nötig
26.06.2021 19:47:13
Fennek
Hallo Tim,
der Versuch ein Formullar mit den Office-üblichen Steuerelementen anzulegen, ging zwar, aber in einer Testmail waren die Ja/Nein Buttons nicht dabei.
Ich finde die Frage zwar interessant, aber zuviel Zeit möchte ich nicht investieren.
Wenn Deine Versuch besser sind, sehe ich es mir gerne noch einmal an.
mfg
AW: Spezialist nötig
26.06.2021 20:00:21
Timm
Hall Fennek,
verstehe, dass du nicht unnötig Zeit in die Lösung meiner Fragestellung investieren möchtest. Ist es denn überhaupt umsetzbar? Und wenn, ja nach was muss ich Suchen? Mir fehlt zur Zeit ein Ansatz. Im Netz gibt es leider nur wenig über VBA mit Outlook.
Gruß Timm
Anzeige
AW: Tipps aus dem Netz
26.06.2021 20:49:58
Timm
Hallo,
verstehe noch nicht so ganz wie die Lösung aussehen soll.
Wäre der Weg eine Vorlage in Outlook mit ja und nein Button zu erstellen. Diese dann in Excel per VBA aufzurufen und den Inhalt der E-mail wie z.B. der Empfänger, den Text, Anhänge usw. anzupassen?
Gruß Timm
Anzeige
AW: MS Office: Excel und Outlook
26.06.2021 21:01:29
Fennek
Im Office-Paket kann man Outlook Email aus Excel verschicken oder aus Outlook die Adressen aus Excel holen.
Vermutlich ist es am einfchsten Emails mit Outlook-VBA zu verschicken und für die auswertung mit Excel die Mails auszulesen.
Erstelle erst in Outlook ein Formulat mit Ja/nein-Buttons.
AW: MS Office: Excel und Outlook
26.06.2021 21:07:51
Timm
Ok, mach ich. Melde mich dann erneut wenn das Formular steht.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige