Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2002, relative Adressierung VBA

Excel 2002, relative Adressierung VBA
27.06.2021 13:01:09
Basdtian
liebe Leute,
wegen Corona benutzen wir ein Excel 2002 Rechnungsprogramm Re auf 3 verschiedenen PCs, aber die PCs haben verschiedene Verzeichnis - “Bäume”.
Der eigentliche Programm-Schöpfer ist leider lange verstorben, ich konnte das Programm aber mehrmals mithilfe dieses Forums verbessern.
Im Ordner O ist das Hauptprogramm Re mit Artikeln und Kundendaten.
In einem Unterordner O/U wird bei jeder Nutzung von Re eine zusätzliche, neue Rechnungsdatei Da erzeugt. Wenn ich Da bearbeite, wird auf Daten im Hauptprogramm Re zugriffen.
Wie ändere ich das Hauptprogramm Re so, dass es bei Aufruf den Pfad zum aktuellen Ordner O von Re merkt?
Momentan komme ich dauernd in Probleme, wenn ich eine Datei Da aus dem Unterordner O/U bearbeite.
ciao Radarecho

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel 2002, relative Adressierung VBA
27.06.2021 14:38:13
onur
Du musst Zeile 17 des Codes entsprechend ändern.
AW: Excel 2002, relative Adressierung VBA
27.06.2021 15:58:07
Herbert_Grom
Also da muss ich dir entschieden widersprechen, denn es ist Zeile 18!
AW: Excel 2002, relative Adressierung VBA
29.06.2021 12:11:03
Bastian
ah ja, dass mit den MsgBox - Anzeigen hilft gut weiter, um das Pfad-Wirrwarr zu lösen
AW: Excel 2002, relative Adressierung VBA
27.06.2021 15:06:27
GerdL
Moin Bastian,
vermutlich kommst du damit weiter.

Private Sub Workbook_Open()
MsgBox ThisWorkbook.Path
MsgBox ActiveWorkbook.Path
End Sub
Gruß Gerd

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige