Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zuschnittsoptimierung

Zuschnittsoptimierung
30.06.2021 08:01:19
Tanja
Hallo zusammen,
ich möchte gerne meinen idealen Zuschnitt für Stangenmaterial mit möglichst wenig Abfall in Excel programmieren.
Ich habe Rohmaterial von 300cm und benötige Stangen in den Längen 33,38,43,48,53,58,68,65,88,108,128 und 148. Je nach Auftrag variiert die Anzahl der benötigen Längen. Kann ich dieses Problem mit dem Solver lösen? Wenn ja wäre es sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zuschnittsoptimierung
30.06.2021 08:14:46
UweD
Hallo
sieh dir das mal an.
https://www.youtube.com/watch?v=KL8uY5sEsRY
Werni schickt die Datei gerne auf Anfrage zu.
Ich hab gemerkt, wenn die Längen absteigend von links nach rechts eingetragen werden, dann wird es noch besser.
LG UweD
AW: Zuschnittsoptimierung
30.06.2021 09:37:48
UweD
Hallo nochmal
ich hatte das Tool für mich damals in mm geändert.
Die gelben Zellen sind Eingaben
Sähe dann so aus.
Userbild
LG UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige