Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro X mal alle 15 Sekunden ausführen

Makro X mal alle 15 Sekunden ausführen
01.07.2021 10:35:27
Philipp
Hallo Community,
ich bräuchte bitte eure Hilfe.
Ich habe ein Makro welches Datensätze aus einer Datenbank in ein vorgefertigtes Tabellenblatt (seperate Datei) einfügt.
In diesem Tabellenblatt befindet sich ein Makro welches per Button Ausführung das Blatt ausdruckt, Tabellenblatt leer und die nächsten Datensätze aus dem anderen Blatt wieder einfügt (über die Zwischenablage). Jetzt ist es aber so, dass es mal mehr und mal weniger Datensätze zum drucken gibt und ich jetzt jedesmal den Button erneut anklicken muss. Das funktioniert auch alles super soweit. Was müsste ich jetzt aber vor dem Makro einfügen um eine Prozedur zu starten bis alle verfügbaren Datensätze gedruckt wurden.
Ich hätte jetzt gerne nach dem ersten klick die Möglichkeit über eine Inbox die Anzahl der vorhandenen Datensätzen angeben zu können und das die Prozedur dann X mal ausgeführt wird. Dazwischen würde ich allerdings gerne aufgrund der Datenmenge und des Druckvorgangs eine Verzögerung von 15 Sekunden einbauen.
Danke für eure Hilfe
Grüße Flip

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro X mal alle 15 Sekunden ausführen
01.07.2021 11:47:51
Nepumuk
Hallo Flip,
ein Beispiel:
Code:

[Cc]

Option Explicit Public Sub Test() Dim lngCount As Long, lngIndex As Long Dim dtmStart As Date lngCount = Application.InputBox(Prompt:="Wie oft?", _ Title:="Eingabe", Type:=1) dtmStart = Now For lngIndex = 1 To lngCount dtmStart = dtmStart + TimeSerial(0, 0, 15) Call Application.OnTime(EarliestTime:=dtmStart, _ Procedure:="ImportData", Schedule:=True) Next End Sub Private Sub ImportData() Beep End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Makro X mal alle 15 Sekunden ausführen
01.07.2021 14:33:24
Philipp
WOW!! Vielen Dank!! funktioniert perfekt!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige