Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Paste-Methode - nicht immer html-Format

Paste-Methode - nicht immer html-Format
02.07.2021 11:42:30
{Boris}
Hallo zusammen,
in einer Datei füge ich den Inhalt der Zwischenablage mit der Paste-Methode in ein Blatt ein und lese dann daraus verschiedene Informationen per Formel aus.
Das Einfügen erfolgt mit voller html-Formatierung - nur bei einem Kollegen wird im Textformat eingefügt - somit stimmen die Parameter für die Formeln natürlich nicht mehr.
Was ist bei dem Kollegen anders eingestellt? Habt ihr eventuell eine Idee?
Danke und
VG, Boris
Hier noch der Codeausschnitt:

Sub einfuegen_Saldenverlauf()
Application.ScreenUpdating = False
With Tabelle1 'Hier wird der Inhalt der Zwischenablage eingefügt
.Activate
'Blatt aufräumen
.DrawingObjects.Delete
.Cells.Clear
.Cells.UnMerge
'A1 selektieren für das Einfügen
.Range("A1").Select
.Paste 'Inhalt der Zwischenablage einfügen
DoEvents 'Steuerung an das Betriebssystem übergeben, da Einfügevorgang etwas dauert
.DrawingObjects.Delete 'mit eingefügte Zeichenobjekte löschen
End With
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Paste-Methode - nicht immer html-Format
02.07.2021 11:57:07
migre
Hallo Boris!
Und wenn Du mal versuchst dezidiert "alles" einzufügen:

range("A1").PasteSpecial xlPasteAll
Hilft?
LG Michael
AW: Paste-Methode - nicht immer html-Format
02.07.2021 12:38:34
{Boris}
Hi Michael,
danke für Deinen Input - aber dann geht es auch bei mir am Rechner nicht (wird dann als Text eingefügt). Der Inhalt der Zwischenablage stammt im Übrigen aus einem anderen Programm (dort mit Strg+a sowie Strg+c rauskopiert).
VG, Boris
AW: Paste-Methode - nicht immer html-Format
02.07.2021 13:43:27
Nepumuk
Hallo Boris,
teste mal:

.PasteSpecial Format:="HTML"
Gruß
Nepumuk
AW: Paste-Methode - nicht immer html-Format
02.07.2021 15:04:03
{Boris}
Hi Max,
das sieht gut aus, denn bei mir am Rechner funktioniert es. Da der Kollege heute nicht mehr im Hause ist, werde ich es am Montag bei ihm testen - gebe dann hier noch ein Feedback.
Danke Dir bis hierhin und schönes WE!
VG, Boris
Anzeige
AW: Paste-Methode - nicht immer html-Format
05.07.2021 11:40:43
{Boris}
Hi Max,
Fehler gefunden - Lösung allerdings noch nicht.
Dem Kollegen steht in seiner Excel-Applikation beim Einfügen nur "Text" und "Unicode" zur Verfügung - nicht aber "html". Kann das eine Admin-Einschränkung sein? Oder versteckt sich da irgendwas in den Einstellungen, was man selbst "grade rücken" kann?
Viele Grüße
Boris
AW: Paste-Methode - nicht immer html-Format
05.07.2021 11:48:36
Nepumuk
Hallo Boris,
keine Ahnung. Kannst du nicht generell Text einfügen und die Formeln, die darauf zugreifen, entsprechend anpassen?
Gruß
Max
AW: Paste-Methode - nicht immer html-Format
05.07.2021 13:11:20
{Boris}
Hi Max,
diese Frickelei würde ich mir halt gerne ersparen, da es schon ne ganze Menge Daten sind und das Sezieren in die Einzelteile echt aufwändig wird.
Ich halte fest, dass der Admin mit seiner Einfüge-Reglementierung hier klar über das Ziel hinausschießt ;-)
Danke Dir!
VG, Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige