Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!

HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
03.07.2021 16:48:01
Peter
Ich bin verzweifelt,
seit ca. einer Woche funktionieren die Sounds nicht mehr in meinem Office 2010 unter Windows 7 Pro (Habe neben Excel auch mal 'BEEP' und 'MSGBOX "xxx",vbCritical' in einem VBA-Code in Word versucht - das gleiche Ergebnis: Stille!
Ich bin mir keiner Schuld >bewusst Ich wäre SEHR dankbar, wenn jemand eine Idee hätte, wie ich das wieder zuschalten kann.
Alle Windows-Systemsounds, die ja wohl in MSGBOX angezogen werden, sind weiterhin funktionsfähig bei anderen Gelegenheiten. Player können spielen...
Dies Systemsounds im Laustärkemixer funktionieren einwandfrei.
Diese Grabesstille ist bei der Bedienung sehr nervig.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 12:37:51
Peter
Hallo JoWE,
sas hatte ich beim Suchen auch gefunden. Wenn man "Soundeffekte" einschaltet muss man erst mal eine Datei "Sound.exe" runterladen und diese damit in Office definieren/integrieren. Danach hört man zusätzliche, andere Sounds, z. B. beim Öffnen einer Excel-Mappe.
Diese Sounds funktionieren dann bei mir auch, die Standardgeräusche bei Beep und Msgbox bleiben weiterhin stumm - das scheint also miteinander nichts zu tun zu haben... :--(
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 13:57:01
JoWE
hmm, es ist ja so, dass Beep nur funktioniert. wenn im Rechner ein Lautsprecher im Motherboard installiert ist. Wenn das bei Deinem Rechner bis vor Kurzem funktionierte, dann ist der Lautsprecher evtl. kaputt? Oder hast Du einen neuen Rechner im Einsatz, bei dem evtl. kein Lautsprecher vorhanden ist?
Anzeige
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 14:28:38
Peter
Nein, wie beschrieben gehen ja die Zusatzsounds von Office, mein Musikplayer, die Systemtöne (Windowssounds)...
Es muss speziell was mit der Officeinstallation zu tun haben.
Vielleicht sollte ich Office de- und neu installieren. Hoffentlich gibt es keinen Ärger bei der Neuinstallation - hatte ich schonmal - Lizenzen wären aufgebraucht... :-(
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 14:42:31
JoWE
teste vorher vielleicht doch nochmal, ob der Rechner beim Einschalten den obligatorischen Beep-Ton auch wirklich ausgibt.
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 14:48:53
Peter
? Mein Rechner gab beim Start noch nie einen Beep-Ton von sich!?
Wie gesagt: alle anderen Programme und Windowsfunktionen geben akustischen Feedback wie gewohnt.
Anzeige
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 14:57:59
JoWE
lies das mal:
https://kb.iu.edu/d/afzy
so kenne ich das. Und mein PC "beept" beim Einschalten jedes Mal zuverlässig und vernehmbar.
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 15:23:07
Peter
Was soll mir das sagen? Meiner tut es nicht und alles andere geht,..
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 15:43:12
JoWE
oh entschuldige mein Interesse,
nun, dann such allein weiter.
AW: HILFE! Kein Sound bei Beep und Msgboxen!
04.07.2021 17:56:48
Peter
Das hast du jetzt falsch verstanden! Sorry!
Ich meinte damit, dass der Beep Sound beim Booten für mein Problem irrelevant ist, da ich ihne eh nie hatte - auch, als noch die Excel-Sounds funktioniert haben - und nach dem Booten jede Applikation, die Töne vonn sich gibt es weiterhin tut.
Deswegen mein Satz oben...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige