Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherung von Formatierungen

Sicherung von Formatierungen
06.07.2021 11:03:08
Formatierungen
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Exceltabelle erstellt für einen anderen Nutzer, der wirklich nur Nutzer ist. Ich habe Teilbereiche (Zellbereiche) der einzelnen Blätter mit einem Schutz belegt, sodass diese nicht auswählbar sind. Die nicht geschützten Zellen sollen beschrieben werden können. Jedoch sind auch hier bedingte Formatierungen hinterlegt worden, um falsche oder unlogische Eingaben sofort sichtbar zu machen. Wie kann ich diese Zellen so schützen, dass diese weiterhin beschreibbar aber die jeweiligen Formatierungen geschützt sind. Das Problem dahinter ist, dass es ja einfach ist in mehreren Zellen, die dann zwar zufällig den gleichen Wert eingetragen bekommen, den Wert nicht einzuschreiben, sondern reinzukopieren. Beim Kopieren werden, meiner Meinung nach, die Formatierungen mit kopiert. Dieses Kopieren der Formatierungen möchte ich verhindern. Ich benötige aber auch definitiv den Komplettschutz der anderen Zellen, die nur Werte ausgeben sollen.
Vielleich hat ja Jemand hier eine praktikable Lösung für mein Problem. Ich denke, dass dieses Problem mehrere haben könnten. Vielleicht gibt es hier im Forum eventuell schon eine Lösung, die ich aber nicht gefunden habe.
Ich bedanke mich im Voraus schon mal für eine Lösung
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sicherung von Formatierungen
08.07.2021 08:35:51
Formatierungen
Hallo Pierre,
vielen Dank für die Idee. Wie Du richtig bemerkt hast, habe ich mich mit VBA noch nicht beschäftigt. Wenn dies aber die Lösung für mein Problem ist muss ich mich halt doch damit beschäftigen. Nochmals vielen Dank für die Hilfe.
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige