Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Browserdaten löschen

Browserdaten löschen
09.07.2021 14:06:34
Fred
Hallo Excelexperten,
mir wurde gestern ein Makro optimiert / korrigiert,- gewünschtes Ergebnis (Daten aus dem Web) erhalte ich nun ratzfatz.
Ein, wenn man es weis, unbedeutendes "Manko": Vor dem ausführen sollte ich - mit zB meinem CCleaner -die vorhandenen Browserdaten löschen.
Meine Frage:
Gibt es ein Makro, welches die Browserdaten vom IE löscht?
Gruss
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Browserdaten löschen
09.07.2021 15:16:13
Fred
Hallo ChrisL,
ich schreib nun

works = "C:\Program Files\CCleaner\CCleaner64.exe"
Shell (works)
erspart zumindest 1-2 Klicks :-)
Gruss
Fred
Anzeige
Browserdaten(Cache) löschen
09.07.2021 15:18:03
Anton
Hallo Fred,
vielleicht hilft dir das hier weiter.
mfg Anton
AW: Browserdaten(Cache) löschen
09.07.2021 15:38:19
Fred
Hallo Anton :-)
Ja, es geht um die Ausführung deines Makros von gestern (Webafrage ..)
Ich habe heute Vormittag festgestellt,- nachdem ich mehrmals Daten abgerufen hatte, dass gefordete Link's & Daten nicht mit dem zu dem Zeitpunkt vorhandenen Daten (auf den Webseiten), übereinstimmten, nach dem Löschen der Browserdaten aber alles bestens war.
Ich habe nun mal deine "Ergänzung" vorgesetzt (die Webadresse entsprechend angepasst)
Ist halt nur ein kleines Problemchen, welches es eigentlich gar nicht ist, wenn man bescheid weis und zuvor entsprechend agiert ...
Nochmals; Dein Makro (Webabfragen ..) ist genial !!
Gruss
Fred
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige