Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen Autovervollständigen

Dateinamen Autovervollständigen
14.07.2021 10:11:53
Robert
Hallo liebe Exelexperten.
Habe mal wieder eine Bitte, bei deren Hilfe ich Euch sehr zu Dank verbunden wäre. Ich möchte einen Dateinamen für das ganze Jahr Autovervollständigen (01KW2021.xlsm bis 52KW2021) als Beispiel. Und dann möchte ich den jeweiligen Dateinamen in Spalte B bringe (Beispieldatei)
Ich hoffe innigst Ihr könnt mir helfen, würde mir viel Arbeit sparen.
https://www.herber.de/bbs/user/147104.xlsx
LG Robbert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen Autovervollständigen
14.07.2021 10:24:36
Klaus
Ab M3:
=TEXT(KALENDERWOCHE(44197+((ZEILE(A2)-1)*7);21),"00")&"KW"&JAHR(44197+((ZEILE(A2)-1)*7))
und runter kopieren.
LG,
Klaus
AW: Dateinamen Autovervollständigen
14.07.2021 10:28:32
Klaus
sorry, falsch gelesen.
In B2:
=WENN(A2="","",TEXT(KALENDERWOCHE(A2;21);"00")&"KW"&JAHR(A2)&".xlsm")
und runter kopieren.
Bei der Gelegenheit - deine Kalenderwochen waren falsch. der 26.12.2020 is KW 52, nicht KW 53 - zumindest nach ISO.
Wenn du tatsächlich nicht-ISO Kalenderwochen brauchst, schau in die Hilfe der Formel "Kalenderwoche()" und ändere die variable "21" auf das gewünschte Format.
LG,
Klaus M.
Anzeige
AW: Dateinamen Autovervollständigen
14.07.2021 10:37:17
Dieter(Drummer)
Hallo Klaus,
steckt noch ein Fehler drin:
=WENN(A2="","",TEXT(KALENDERWOCHE(A2;21);"00")&"KW"&JAHR(A2)&".xlsm")
im Bereich Fett, müssen statt Kommas es Semikolons sein: also statt , muss es ; sein-
Grruß Dieter(Drummer)
AW: Dateinamen Autovervollständigen
14.07.2021 11:25:56
Robert
Hallo Klaus und Dieter!
Ich Danke Euch von ganzen Herzen für Eure Hilfe. Und es funzt.
LG Robert
AW: Dateinamen Autovervollständigen
14.07.2021 11:42:53
snb
Man sollte gleichartige Daten nie in separaten Arbeitsblättern oder Dateien speichern.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige