Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Artikel Kartongrößen zuordnen

Artikel Kartongrößen zuordnen
14.07.2021 18:34:36
Max
Guten Abend Zusammen,
stehe vor folgendem Rätsel auf Grund meiner Unwissenheit.
Ich bin im Versandhandel tätig und würde gerne meine Kartons optimieren.
Dazu haben ich mir eine Excel wie folgt gebaut: https://www.herber.de/bbs/user/147119.xlsx
Blatt: Artikelgrößen
Hier sind die Artikel mit den Maßen hinterlegt. Diese sind sortiert vom größten Wert (Länge) zum kleinsten Wert (Höhe).
Blatt: Kartongrößen
Hier sind die 3 Größen hinterlegt, mit denen wir aktuell arbeiten.
Aufgabe:
Ich würde gerne in Spalte F im Blatt Artikelgrößen ausgespielt bekommen, in welchen Karton der Artikel jeweils passt. Spricht die minimal mögliche Lösung.
Hat hier jemand eine Idee?
Schätze ich muss hier mit Index und Aggregat arbeiten, aber das übersteigt aktuell leider meine Fähigkeiten....
Bin für Tipps und Tricks sehr dankbar!!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Artikel Kartongrößen zuordnen
14.07.2021 18:39:49
onur
Ich verstehe aber nicht, wieso du einmal mit cm und einmal mit mm arbeitest.
AW: Artikel Kartongrößen zuordnen
14.07.2021 18:57:31
Max
Ja sorry, grade gesehen, dass ist einfach noch ein Fehler aus der Übertragung. Sollte natürlich alles gleich sein. CM ist hier einfacher, da mehr Werte so angegeben sind
AW: Artikel Kartongrößen zuordnen
14.07.2021 19:02:49
onur
Dann poste bitte mal eine korrigierte Datei, wo auch noch überall die Einheiten in den Spaltenköpfen stehen.
AW: Artikel Kartongrößen zuordnen
14.07.2021 19:07:59
onur
Du hast aber auch Artikel, die in gar kein Karton passen, das weisst du, oder?
AW: Artikel Kartongrößen zuordnen
14.07.2021 19:11:40
Max
Ja das ist mir bewusst, manche gehen mit der Spedition raus, können nur abgeholt werden etc.
Mir geht es hier um die Masse, die in einen der 3 Kartons passt.
Anzeige
AW: Artikel Kartongrößen zuordnen
14.07.2021 20:34:34
Max
Sehr geil, verstehe zwar nicht ganz was du gemacht hast und was es mit dem @ auf sich hat, aber es funktioniert, kann die Kartongrößen auch ändern und anpassen.
Sehr nice, danke!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige