Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

untersch. Textanzeige in Excel / Editor

untersch. Textanzeige in Excel / Editor
19.07.2021 12:50:27
Fred
Hallo Excel Experten,
ich habe in einer Zelle "Seitenquelltext" einer Webseite
Ich kopiere die Zelle (Zellinhalt) in einen Editor (notepad)
Schaue ich mir "den Text" in der Zelle von Excel an, unterscheidet er sich "anscheinend" von dem Text im Editor.
Warum ist das so?
https://www.herber.de/bbs/user/147182.xlsb
Gruss
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: untersch. Textanzeige in Excel / Editor
19.07.2021 13:03:17
Daniel
Kannst du mal genauer beschreiben, wie sich die Texte unterscheiden?
Das kann an unterschiedlichen Schriftarten liegen oder auch daran, dass es für die Zuordnung von Zeichencode (also die im Hintergrund liegende Zahl, die das Zeichen repräsentiert) zu angezeigten Zeichen verschiedene Tabellen gibt.
(Diese Tabellen werden deutlich, wenn du mal Textdateien nach Excel importiert und im Assistenten die "Quelle" auswählen kannst)
Wenn dein Editor eine andere Tabelle zugrunde legt als dein Excel, kann es passieren dass bestimmte Zeichen anders dargestellt werden.
Gruß Daniel
AW: untersch. Textanzeige in Excel / Editor
19.07.2021 13:12:32
Fred
Hallo Daniel,
pffff entschuldige,- habe mal wieder gemurgst ...
Scroll ich in der Zelle runter, funktioniert das anscheinend nur bis zu einer bestimmten "Zeilenmenge".
Wenn ich aber dann letzte Zeile markiere und mit gedrückter Maustaste runter fahre, wird auch der Rest angezeigt .....
Sorry!
Gruss
Fred
Anzeige
AW: untersch. Textanzeige in Excel / Editor
19.07.2021 13:45:05
Fred
Hallo ChrisL,
Jo, die max. Anzahl von Zeilenumbrüchen pro Zelle ist wohl erreicht.
mit makro

Public Sub CountLines()
'UpdatebyExtendoffice20171222
Dim xStrLen As Double
Dim xChrLen As Double
With Range("A2")
xStrLen = Len(.Text)
xChrLen = Len(Replace(.Text, Chr(10), ""))
End With
MsgBox "There are " & xStrLen - xChrLen & " line breaks"
End Sub
kann man diese zählen lassen.
Da ich aus dem Quellcode einen gewissen Eintrag suche und der "ziemlich weit unten steht", wird dieser durch das "Limit" ggf. wohl auch nicht in meine Zelle kopiert.
Daher abschließende Frage:
Heißt maximal maximal? Oder gibt es evt. einen "Trick" den Wert zu erhöhen?
Gruss
Fred
Anzeige
AW: untersch. Textanzeige in Excel / Editor
19.07.2021 13:56:53
ChrisL
Hi Fred
Einen Trick gibt es m.W. nicht.
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige