Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Link in Userform verändern

Link in Userform verändern
20.07.2021 13:10:30
Daniel
Hallo Liebe Forumer,
ich möchte gerne einen link in meine Userform einfügen der abhängig von Zeile 1 ist die ich mit einem "Weiter Knopf" durchschalte.:
Das '& damit schneide ich ja den link auseinander und füge die Zelle 1 ein oder?
VBA: Link:

Private Sub TextBox14_Change()
.Hyperlinks.Add Anchor:=.Range("TextBox14")
Adress:="https://nntwww.mn-man.biz/elanis/ela011?goodluck=1&searchMode=package&userpooldepartment=user&keyword='&.Cells(lngRow,1).Value&ff_flag1=%2A&date_operator=%3D&mrl_relevant=all&module=all&state=all&sortField=timestamp&sortDirection=DESC&rowsPerPage=50&doSearchECP=suchen",_
ScreenTip:= Elanis_link,_
TextToDisplay:=Elanis,_
End Sub
VBA: Weiter Knopf:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim lngRow As Long
With Worksheets("Tabelle15")
.Cells(mlngrow, 3).Value = Now
.Cells(mlngrow, 4).Value = Bearbeiter.Box1
For lngRow = mlngrow + 1 To .Rows.Count
If IsEmpty(.Cells(lngRow, 3).Value) Then
TextBox1.Text = .Cells(lngRow, 1).Value
TextBox2.Text = .Cells(lngRow, 2).Value
TextBox3.Text = .Cells(lngRow, 4).Value
mlngrow = lngRow
Call mobjCollection.Add(Item:=mlngrow)
Exit For
End If
Next
End With
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Link in Userform verändern
20.07.2021 19:03:36
ralf_b
Nee, mit dem Kaufmannsund verbindet man Texte also Abschnitte, die in Anführungsstrichen stehen oder alternativ Variablen.
Was du da zeigst ist nicht genau passend dazu.
"Text1" & "Text2" & variable1 & "Text3"
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige