Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

halbstündlicher Datenabruf

halbstündlicher Datenabruf
20.07.2021 19:14:49
Sven
Grüße an die Fachmenschen,
ich stehe vor dem Problem, dass mir halbstündlich Daten als Excel- Datei ausgeworfen werden. Die Dateien haben den Namen: JJJJMMTTMMHH (ohne Punkt und Komma)
Nun möchte ich die dort zur Verfügung gestellten Daten in einer anderen Tabelle abrufen und zwar automatisch alle Halbe Stunde...
Jede halbe Stunde wird in eine neue Spalte eingepflegt...
Ich vermute, ich muss mit SUMMENPRODUKT arbeiten, finde aber grade keinen richtigen Ansatz...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: halbstündlicher Datenabruf
20.07.2021 19:18:31
Hajo_Zi
das geht nur mit VBA-
.
Application.OnTime Now + TimeValue("00:30:00"), "Kopieren"
GrußformelHomepage
AW: halbstündlicher Datenabruf
21.07.2021 20:30:04
Sven
Danke für den Vorschlag, ich muss aber feststellen, dass es noch nicht die richtige Lösung ist. Zum einen kenne ich VBA nur sehr wenig, zum anderen ist meine Problembeschreibung nicht treffend. War ein langer Tag gestern und heute kam ich auch nicht wirklich dazu.
Sofern ich eine passende Problembeschreibung formulieren kann, komme ich noch einmal darauf zurück!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige