Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert unter/zwischen/über...

Wert unter/zwischen/über...
21.07.2021 18:47:39
Joerg_Ma
Hi Leute,
ich steh etwas am Schlauch...
Folgendes Problem - ich habe folgende Werte, mit den ich rechnen möchte... zum Beispiel hier:
Ausgangswert in Zelle A1 = 200
Minimumwert in Zelle A2 = 70
Maximumwert in Zelle A2 = 150
Ich möchte nun wissen:
1. Liegt mein Ausgangswert unter meinem Minimumwert, dann möchte ich die Differenz der Unterschreitung wissen.
2. Liegt mein Ausgangswert zwischen Minimum & Maximum, dann gib "0" (oder "Richtig", etc) aus.
3. Liegt mein Ausgangswert über dem Maximum, dann möchte ich die Differenz der Überschreitung wissen.
Ist das soweit verständlich?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert unter/zwischen/über...
21.07.2021 18:54:59
SF
Hola,
ungetestet:
=wenn(A1<A2;abs(A1-A2);wenn(A1>A3;abs(A1-A3);0))
Gruß,
steve1da
AW: Wert unter/zwischen/über...
21.07.2021 19:10:08
Daniel
Hi
wenn dir die Richtung der Abweichung egal ist (Über- oder Unterschreitung) dann: =MAX(0;A1-A3;A2-A1)
wenn Überschreitungen positiv und Unterschreitungen negativ dargestellt werden sollen, dann: =MAX(0;A1-A3)+MIN(0;A1-A2)
Gruß Daniel
AW: Wert unter/zwischen/über...
21.07.2021 19:27:39
SF
Hola,
ungetestet:
=wenn(A1<A2;abs(A1-A2);wenn(A1>A3;abs(A1-A3);0))
Gruß,
steve1da
AW: Wert unter/zwischen/über...
21.07.2021 20:12:30
Joerg_Ma
Top, Danke steve1da!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige