ich könnte eure Hilfe brauchen :)
hier kurz zu meinem Projekt:
ich habe mit VBA eine Anwesenheitsliste für ca. 200 Mitarbeiter(MA) erstellt, diese Teilt sich auf in 5 Mappen.
Mappe1: Schicht1
Mappe2: MA-Daten
Mappe5: Übersicht
Mappe6: Schicht2
Mappe7: Schicht 3
In MA-Daten sind alle MA aus allen Schichten mit Informationen hinterlegt.
Der Rest ist unwichtig für mein PROBLEM ;)
Ich kann:
- über Userform(NeuerMA) neue MA in MA-Daten und in die Mappe der jeweiligen Schicht hinzufügen, je nach dem welche Schicht ich in dieser Userform auswähle
- über Userform(MAlöschen) MA aus MA-Daten und der Schicht in der, er MA hinterlegt ist löschen
- über Userform(MAbearbeiten) kann ich einen MA aus MA-Daten auswählen, mit Klick auf Bearbeiten öffnet sich die Userform(BearbeitenMA)
- Userform(BearbeitenMA) ist mit den Daten des ausgewählten MA befüllt und können nun geändert werden...
Problem Nr. 1:
- die Daten die ich ändere, speichert es momentan nur in der Mappe(MA-Daten). Ich hätte jedoch gerne das er diese auch in der ausgewählten Schicht macht und wenn ich zum Beispiel die Schicht ändere, das er den MA(komplette Zeile) aus der alten Schicht Mappe löscht und in die neu ausgewählte Schicht Mappe speichert.
Problem Nr. 2:
- ich möchte gerne die Resturlaubstage in MA-Daten mitlaufen lassen.
- Beispiel: wenn ich einen MA lösche fehlt in den anderen Zellen der Mitarbeiter der Bezug, bzw könnte ich mir vorstellen, das es wahrscheinlich auch Probleme mit dem Schichtwechsel eines MA gibt da die Mappe ja dann nicht mehr passt :(
Könnt ihr mir bei meinen Themen helfen würde mich riesig über eure Hilfe freuen :)
Hier meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/147275.xlsm
Achso, zum Schluss noch, ich bin seit 3 Monaten im VBA Geschäft und hab mir alles aus dem Internet beigebracht, BITTE nicht über mein CodesChaos schimpfen ;)
LG Sarah