Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Countdown stoppen

Countdown stoppen
29.07.2021 14:30:17
Helmut
Hallo Leute, im Anhang ein Countdown der wenn eine andere Exceldatei auch noch offen ist, sich nicht schließen lässt. Weis jemand bescheid? LG Helmut
https://www.herber.de/bbs/user/147366.xlsm

16
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Countdown stoppen
29.07.2021 14:50:13
Hajo_Zi
es ging nur um das beenden.
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf DieseArbeitsmappe, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Dies gilt für alle Ereignisse unter DieseArvbeitsmappe.
Der Code wirkt in der gesamten Datei.

Private Sub Workbook_Deactivate()
On Error Resume Next                            ' Fehlerroutine von Excel ausschalten
Application.OnTime EarliestTime:=DaEt, Procedure:="auto_open", Schedule:=False
End Sub
GrußformelHomepage
Anzeige
Leider Nein
29.07.2021 20:59:20
Helmut
Hallo an beide Helfer, Dankeschön für eure Hilfe, doch leider führen beide zu keinen Ergebnis! es bleibt wie es ist-Datei lässt sich nicht schließen! Bräuchte echt noch weitere Unterstützung, LG Helmut
AW: Leider Nein
30.07.2021 07:29:24
Hajo_Zi
im ersrten Beitrag ging es um das Beenden bei Wechsel und das machte mein Code.
Falls es um das schließen geht?
Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
Gruß Hajo
Immer noch nicht Ganz
30.07.2021 08:24:12
Helmut
Guten Morgen Hajo.
Komme nur bedingt zum Erfolg! Also nochmals, ich habe die Datei Countdown offen und noch irgend eine andere Excel Datei. Jetzt möchte ich den Countdown schließen, das Bild am Schirm ruckelt und der Countdown ist immer noch offen- auch beim 5 Versuch.
Jetzt habe ich deinen Code soweit angepasst wie du mir geschrieben hast-schließe den Countdown-das Bild ruckelt und die Datei ist immer noch offen. beim 2.Versuch auch noch, jedoch beim 3.Versuch sind dann alle Excel Dateien geschlossen. Huch, und das OHNE speichern der anderen Dateien!!!
LG Helmut
Anzeige
AW: Immer noch nicht Ganz
30.07.2021 08:30:55
Hajo_Zi
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: Immer noch nicht Ganz
30.07.2021 08:55:07
Helmut
Servus Hajo, danke für deine Antwort. Bsp Datei ist im ersten Beitrag von mir enthalten!!!
Weis sonst jemand eine Lösung? Besten Dank im Voraus, lg Helmut
AW: Immer noch nicht Ganz
30.07.2021 08:59:50
Hajo_Zi
Gut ich habe es wohl falsch gesehen das in der Datei im ersten Beitrag nicht mein Coide wnbthalten ist.
Gut bich bin dann raus.
Viel Erfolg noch.
Gruß Hajo
AW: Immer noch nicht Ganz
30.07.2021 09:11:13
Oberschlumpf
und wieso antwortest du mir nich?!
AW: Countdown stoppen
30.07.2021 07:29:58
Oberschlumpf
Hi Helmut,
-öffne den VBE
-klick in die 1. Codezeile und drück 1x F9 (der Code hält an)
Userbild
-klick auf den Stop-Button im VBE (der Code läuft nicht weiter)
Hilfts?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Countdown stoppen
30.07.2021 08:56:34
Oberschlumpf
meine Frage "Hilfts?" war nicht rethorisch - also kannst du auch mir antworten, oder?!
Weitere Hilfe erbeten
30.07.2021 11:19:20
Helmut
Servus Thorsten, entschuldige, aber du kannst glaube ich nicht sehen in welchen Zustand ich mich befinde bzw. kommt einer nach dem anderen dran und ich muß auch Zeit haben muss!
Ich kann ja nicht von einem Laien erwarten, das er sich in VBA auskennt und ihm deine Anleitung geben-sollte ich den Countdown meinen Chef schicken.
Also an denn Rest des Forums, gibt es eventuell einen Lösungsanssatz? LG Helmut
AW: Nimm Nepumuks Lösung oder lass es bleiben.owT
30.07.2021 12:56:14
EtoPHG

Danke fürs Augen öffnen
30.07.2021 13:33:43
Helmut
Servus EtoPHG, auf diese Datei habe ich ganz vergessen. Sie hat zwar gestern massive Probleme gemacht, nach einigen Anpassungen funktioniert sie jedoch jetzt prächtig. Dankeschön an Nepumuk!
Geht mal in die Sonne, ihr habt teilweise einen Ton drauf, so rede ich nicht mal mit meinen bösen Nachbarn!!!
Schönes WE, LG Helmut
Anzeige
AW: Danke fürs Augen öffnen
30.07.2021 14:04:06
Oberschlumpf
...aber würdest du so mit deinen bösen Nachbarn reden, dann wären sie danach vielleicht nicht mehr böse^^ :-))
Spaß beiseite.
Helmut, etwas gebe ich dir recht, manchmal "reden" wir (ich) mit den Fragenden tatsächlich nicht nur nett + freundlich.
Und ja, jetzt kommt "du hast recht", das ist von uns ganz manchmal auch etwas arrogant, was absolut nicht in Ordnung ist!!!!
Trotzdem kommt jetzt noch ein ABER:
Helmut, genau wie du, sind auch wir nur Menschen!
dir - der nicht immer alles sofort versteht - müssen wir schon gegebene (richtige) Antworten noch mal wiederholen, aber anders (einfacher) geschrieben
Wir - die für dich vielleicht zu ungeduldig sind - formulieren ja nicht nur für dich die Antworten, sondern wir investieren in deine Fragen, vor allem Zeit (und Nachdenken).
Und glaub mir, all die Lösungen, die du hier auch für die vielen, anderen Fragenden siehst, schütteln wir - nicht - immer nur einfach so aus dem Ärmel.
So kann es dann sein, dass Eins zum Anderen kommt, und dass es dann zu solchen "Konflikten" kommt.
Trotz allem, Helmut !!!
Wenn du wieder ne Frage hast, frag sie uns - es wird immer wen geben, der dir antworten kann!!!!
Ich weiß nicht mehr, wann das war, vielleicht vor 20 Jahren oder so, habe ich hier bei herber.de auch als FRAGENDER angefangen.
Ich fand und finde dieses Forum hier einfach nur geil !!! Und daran hat sich in all den Jahren bis heute nix geändert (außer, dass ich nun eher antworte, als Fragen zu stellen :-))) )
Also, Helmut, bis zum nächsten Mal... ;-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Weitere Hilfe erbeten
30.07.2021 13:49:13
Oberschlumpf
Hi Helmut,
ich hatte nur erhofft, dass du auf meine Idee antwortest.
(D)Ein Hinweis, dass meine Idee nicht passend ist wegen VBA-Laie..usw, hätte schon von Anfang an gereicht.
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige