Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per CheckBox drucken

Per CheckBox drucken
30.07.2021 14:55:07
Raptor
Hallo Zusammen,
ich möchte mit folgendem Code Dokumente ausdrucken.
Ich klicke auf der UserForm die ChecBox, der Dokumente die ich will an und möchte Sie dann mehr klick auf ein Commandbutton drucken.
Dim Word As Object
Dim Doc1 As Object
Dim D1 As String
D1 = Worksheets("Speicherpfade").Range("E5").Value
Set Doc1 = Word.Documents.Open(D1)
Set Word = CreateObject("Word.Application")
If CheckBox1.Value = True Then
Doc1.PrintOut , Copies:=0
End If
Doc1.Close
Set Word = Nothing
End Sub
Ich erhalte die Fehlermeldung Objektvariable oder With - Objektvariable nicht festgelegt.
Danke für eure Hilfe
Raptor

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Per CheckBox drucken
30.07.2021 15:03:39
Daniel
Hi
schau dir doch mal die Reihenfolge deiner Befehle an (es reicht die zwischen den DIM und dem ersten IF und überlege dir, ob das so funktionieren kann, wenn man davon ausgehen muss, dass VBA die Programmzeilen einzeln der Reihe nach von oben nach unten durchgeht.
im Prinzip muss man einer Variable immer zuerst einen Wert zuweisen, bevor man sie verwenden kann.
Das hast du nicht beachtet.
Bei drei infrage kommenden Programmzeilen gehe ich davon aus, dass du den Fehler selber finden kannst.
Gruß Daniel
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige