Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Word in geschütztem Excel-Blatt

Word in geschütztem Excel-Blatt
31.07.2021 04:03:51
Peter
Hallo Excelkönner,
Ich habe ein Excelblatt, dass berechnete Daten anzeigt, durch den Anwender nicht geändert werden dürfen und deshalb geschützt ist. Darin eingefügt ist ein Word-Objekt, in dass trotz Excel-Blattschutz noch die Eingabe von weiteren Infos zu den Tabellen erlaubt sein soll (wenn möglich, mit Textformatierungen). Deshalb schon fällt ein Textfeld aus.
Leider wird das Worddokument mit dem Blattschutz immer mit gesperrt. Wenn ich "Objekte bearbeiten" beim Schützen mit anhake, kann ich WORD zwar verschieben usw, aber leider icht beschreiben.
Hat jemand vielleicht eine Lösung? Ich möchte ersparen, dass für weitere Infos und Beschreibungen zu den Tabellen extra WORD bemüht werden muss.
Danke und tschüß
PeterO

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Warum Word?
31.07.2021 08:47:42
RPP63
Moin!
Zitat:

(wenn möglich, mit Textformatierungen). Deshalb schon fällt ein Textfeld aus.
Was reicht Dir denn an den umfangreichen Formatierungsmöglichkeiten eines Textfeldes nicht?
Gruß Ralf
AW: Warum Word?
01.08.2021 00:54:36
Peter
Hallo Ralf und Jochen,
danke für Eure Kommentare.
Ralf:
Ich hab nochmal in den Häckchen beim schützen = EIN gekramt und alle möglichen Einstellungen ausprobiert und bin fündig geworden für eine Lösung. Mir hatte bei einer Einstellung der Haken nicht gefallen, dass die Formatierungslinen sicht- und zum Verändern auch greifbar waren. Der Anwender soll nur schreiben und nicht ändern dürfen. Jetzt klappts, :-).
Word ist nicht geeignet, weil es bei mehreren Seiten diese nicht komplett in der Tabelle darstellt.
Jochen:
Warum so sarkastisch ("tolle Story")? Es war nur eine Anfrage mit einer Bitte um Hilfe -
Wie kann ich einem geschützten Blatt irgend ein eingebettetes oder auch eingefügte(s) Textfeld/-box noch beschreiben, ohne es dabei zu verschieben oder zu verändern; sprich: welches eignet sich und kann meine Forderungen erfüllen.
Trotzdem Danke
PeterO
Anzeige
AW: tolle Story; aber zu sehen ist nix (leider!!!)
31.07.2021 12:29:07
JoWE
Hallo Peter,
die Chancen auf adäquate Hilfe könnten sich mit einer hochgeladenen Arbeitsmappe deutlich verbessern!
Gruß
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige