Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Externe Daten bearbeiten

Externe Daten bearbeiten
02.08.2021 09:23:58
Alexander
Hallo Liebe Forum Mitglieder,
ich habe folgendes Problem, bei welchem ich eure Hilfe benötige:
In meiner Arbeitsdatei lade ich mir externe Daten aus einer anderen Excel Datei rein (Bsp. externe Datei: Tabellenblatt mit 7000 Zeilen und 5 Spalten) - von diesen Daten will ich mir nun die Spalte A und B auf ein separates Tabellenblatt A übertragen, da ich mit diesen "arbeiten" will - Die externen Daten soll so bleiben, wie sie von der anderen Datei kommen... Soweit so gut, bis hierhin funktioniert alles.
Die externe Datei wird ab und zu upgedatet - mal mehr Zeilen mal weniger Zeilen - Über ein Start Makro werden die Daten in meiner Arbeitsmappe automatisch upgedatet - dies funktioniert auch problemlos - Das Problem taucht nun aber auf dem Tabellenblatt A auf (wo ich mir die Daten auf ein separates Tabellenblatt lade), weil der Bezug lt. Excel verloren geht (es funktioniert auch nicht mit der Index Funktion)
Hat hier wer eine Lösung?
BG
Alexander

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: so wie Du es beschrieben hast ...
02.08.2021 10:05:37
neopa
Hallo Alexander,
... liest es sich für mich so, als ob Du Deine gesamten beschriebenen Aktionen ausschließlich mit PowerQuery-Funktionalität und ohne VBA ausführen könntest.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: so wie Du es beschrieben hast ...
02.08.2021 10:27:01
Alexander
Das mit nur Power Query versteh ich natürlich. Nur habe ich eine längere Excel Funktion, die ich selbst im Power Query Editor nicht umsetzen kann, darum kopier ich mir die Date raus...
Dabei soll aus einer Zelle eine 7 stellige Nummer heraus kopiert werden, sofern vorhanden...darüber hinaus kann in der Zelle vor der Nummer und nach der Nummer immer ein Text stehen...
BG
Alexander
Anzeige
AW: ich stelle den thread wieder offen ...
02.08.2021 11:45:27
neopa
Hallo Alexander,
... Deine jetzigen Angaben sind mE andere als bisher von Dir angegeben und insgesamt gesehen ist Dein Problem zumindest für mich auch nicht nachvollziehbar.
Das Problem wird dann wohl in Deinem VBA-Code zu suchen sein und aus VBA halte ich mich prinzipiell außen vor.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: ich stelle den thread wieder offen ...
02.08.2021 12:06:18
Alexander
Ich hab eine Lösung für das Problem gefunden.
@neopa C - Werner, danke trotzdem für die rasche Hilfe.
BG
AW: dann ist der thread auch nicht mehr offen owT
02.08.2021 12:56:27
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige