Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

TabIndex

TabIndex
03.08.2021 18:22:16
Andreas
EIne Frage zu TabIndex,
Auf dem Userform lassen sich ja schön die Index-Reihenfolgen der Felder angeben, die mit der Tab-Taste nacheinander erreicht werden sollen.
Allerdings stellt die Verwendung der Multipage ein Problem dar.
Außerhalb des Multipages habe ich 10 Textboxen, eine ist auf der Multipage.
Kann man erreichen, dass nach der TextBox10 auf die TextBox11 der Multipage wechselt?
Leider kann ich derzeit nach Textbox10 nur meine COmmandButtons auswählen, was nicht so gewünscht ist, da erst Textbox11 noch ausgewählt werden müsste. Textbox11 im Multipage fängt allerdings mit der Tabindex-Reihenfolge für sich wieder bei 0 an.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TabIndex
03.08.2021 18:41:49
Nepumuk
Hallo Andreas,
im Modul des UserForms:

Private Sub TextBox10_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)
If KeyCode = vbKeyTab Then Call TextBox11.SetFocus
End Sub
Gruß
Nepumuk
AW: TabIndex
03.08.2021 19:14:15
Andreas
TipiTopi, danke - das hat funktioniert!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige