Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur aktuelles Tabellenblatt berechnen?

Nur aktuelles Tabellenblatt berechnen?
05.08.2021 13:14:17
Frank
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit im Makrocode eine Calculate-Methode einzubauen die nur das aktuell ausgewählte Tabellenblatt berechnet und zwar ohne das man das explizit benennen muss? Ich habe 30 Tabellen und dann müsste ich dann zig mal die genaue Bezeichnung in die Codes schreiben, daher meine Frage ob es einfach einen Code für das aktuelle Tabellenblatt gibt.
z.b. so:
Windows("Tabelle7").Activate
Worksheet.Calculate (das geht leider nicht)
------
leider gibt es nur die Möglichkeit ein bestimmtes Tabellenblatt neu zu berechnen, z.B. hiermit:
Worksheets(1).Calculate (allgemein für das erste Tabellenblatt stehend)
oder explizit benannt
Worksheets("Tabelle1").Calculate (also die genaue Bezeichnung)
Aber genau das immer zu schreiben versuche ich zu vermeiden, gibt es das eine Möglichkeit?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ActiveSheet.Calculate (owT)
05.08.2021 13:15:58
Pierre
AW: ActiveSheet.Calculate (owT)
05.08.2021 13:23:52
Frank
Peinlich...vielen Dank :) (owT)
manchmal steht man auf'm Schlauch ;-) (owT)
05.08.2021 13:40:08
Pierre
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige