Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pflichtfelder erstellen

Pflichtfelder erstellen
06.08.2021 13:51:17
Andre
Hallo Zusammen
Ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar möchte in einer Tabelle den Bereich E29:E36 durchsuchen ob belegt oder leer wenn belegt dann muss im Bereich F29:F36 etwas eingetragen werden.
wen nichts eingetragen wurde im Bereich F29:F36 soll sich die Zelle gelb färben.
Vielen Dank im voraus
Eine Test Datei habe ich hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/147489.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit bedingter Formatierung ...
06.08.2021 14:05:35
neopa
Hallo André,
... markiere F29:F36, aktiviere bedingte Formatierung und da Formel =(E29&gt0)*(F29=0) und dem gelbe Farbe zuweisen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit bedingter Formatierung ...
06.08.2021 18:51:58
Andre
Hallo Werner
Danke für deine Antwort
Hat geklappt.
Aber kann man das so einstellen das jede Zeile einzeln abgefragt wird und wenn alles ausgefüllt die Seite ausgedruckt wird.
Das wer super wenn das so klappen würde.
Vielen Dank schon mal im voraus
AW: mit bedingter Formatierung ...
07.08.2021 08:24:46
Hajo_Zi
ab Excel 2007 ist es so das bei alle Zelle F29:F36 die gleiche Formel steht, es wird aber immer die aktuelle Zelle benutzt.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: ja, das geht ...
08.08.2021 16:23:01
neopa
Hallo Andre,
... bzgl. der Formatierung musst Du nur so vorgehen, wie ich bereits geschrieben hatte.
Mehr zur bedingten Formatierung findest Du z.B. hier: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=74 und ff.
Das die Seite automatisch gedruckt wird, wenn keine Eingabe mehr offen ist, lässt sich dagegen lediglich mittels VBA steuern. Ich halte dies im konkreten Fall auch für nicht notwendig und auch nicht für sinnvoll. Wenn der Anwender keine gelbe Zelle mehr sieht, aktiviert er einfach die Druckausgabe-Icon und es wird gedruckt. Fertig.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige