Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1840to1844
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte im Bereich nebeneinander

Texte im Bereich nebeneinander
10.08.2021 10:28:20
Fred
Hallo Excel Profis,
ich habe da mal wieder so ein Ergebnis vor Augen, wo ich selbst nicht den Ansatz einer Lösung sehe.
Der Bereich "CF:DI" ist ab Zeile 10 mit Formeln gefüllt. Diese Formeln haben als Ergebnis: Entweder "" oder Text.
Durch "" sieht das alles sehr "lückenhaft" aus.
Meine Frage:
Gibt es eine Formel (oder Makro) Lösung, um diese Texte im Bereich "CA:CE" nebeneinander - in den entsprechenden Zeilen - auszugeben?
Vielleicht etwas wirr formuliert, daher eine simple gehaltene Beispielmappe, die sicherlich aufklärt.
https://www.herber.de/bbs/user/147531.xlsb
Kann ein Profi bitte mal drauf schauen?!
Gruss
Fred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte im Bereich nebeneinander
10.08.2021 10:48:38
SF
Hola,

=WENNFEHLER(INDEX($CF10:$DI10;AGGREGAT(15;6;SPALTE($CF$10:$DI$10)-83/($CF10:$DI10"");SPALTE(A1)));"")
Gruß,
steve1da
AW: Texte im Bereich nebeneinander
10.08.2021 11:08:19
Fred
Hallo steve1da,
.. das ist wieder einmal sowas von genial ..
Ich habe da gestern Abend zwei Std. rumgemurgst ....
und du schüttelst es aus den Arm,- als ob du drauf gewartet hast :-)
Vielen Dank für die Formel !!
Gruss
Fred
AW: Texte im Bereich nebeneinander
10.08.2021 11:21:17
Daniel
Hi
beispielsweise mit dieser Formel in CA10:

=WENNFEHLER(INDEX(10:10;AGGREGAT(15;6;SPALTE($CF10:$DI10)/($CF10:$DI10"");SPALTE(A1)));"")
dann nach rechts und nach unten ziehen.
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige