Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink suche inkl. sprung

Hyperlink suche inkl. sprung
26.08.2021 10:13:35
Ben
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
In Tabelle 1 steht z.B. in A1 "Hans Peter".
ich möchte, dass wenn ich auf Hans Peter klicke, zu der "Hans Peter"-Zelle in Tabelle 2 die irgendwo in B:B steht springen.
Geht das?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink suche inkl. sprung
26.08.2021 10:42:02
{Boris}
Hi,
wenn es auch eine Formel sein darf, dann musst Du eine separate Zelle verwenden mit dieser Formel:
=HYPERLINK("#'Tabelle2'!B"&VERGLEICH(A1;Tabelle2!B:B;);"Hüpf hin!")
Ansonsten per VBA. Was ist gewünscht?
VG, Boris
AW: Hyperlink suche inkl. sprung
26.08.2021 11:07:24
Ben
Ne, das wars schon, dank dir!
Hatte die Formel auch gefunden gehabt, habs sie aber bisher nicht verstanden. Da du jetzt die Variabeln auf meine angepasst hast, hab ichs auch kapiert, danke! :)
AW: Hyperlink suche inkl. sprung
26.08.2021 11:19:09
Ben
Ne, das wars schon, dank dir!
Hatte die Formel auch gefunden gehabt, habs sie aber bisher nicht verstanden. Da du jetzt die Variabeln auf meine angepasst hast, hab ichs auch kapiert, danke! :)
Anzeige
Hier noch per VBA...
26.08.2021 10:54:29
{Boris}
Hi,
...mit Doppelklick auf "Hans Peter":

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim C As Range
If Not Intersect(Target, Range("A:A")) Is Nothing Then 'Wirkungsbereich nur in Spalte A
Set C = Tabelle2.Range("B:B").Find(Target.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
If Not C Is Nothing Then
Application.Goto C
Else
MsgBox "Nix gefunden"
End If
Cancel = True
End If
End Sub
VG, Boris
AW: Follow doubelclick
26.08.2021 11:39:04
GerdL
Moin,
hatte schon so gebastelt.
Rechtsklick auf Tabellereiter des Eingabeblattes - Code anzeigen - ins rechte Fenster kopieren.

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim R As Range, T As String
Cancel = Target.Address(0, 0, xlA1) = "A1"
If Not Cancel Then Exit Sub
T = Target.Text
Set R = Worksheets("Tabelle2").Columns(2)
With Application
If .CountIf(R, T) Then .Goto R.Cells(.Match(T, R, 0))
End With
Set R = Nothing
End Sub
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige