Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Übertragung von diversen Tabellen

VBA Übertragung von diversen Tabellen
26.08.2021 15:54:32
diversen
Moin,
ich möchte gerne die Daten aus einer Inteligenten Tabelle (diese wird sich mal verlängern und verkürzen) auf ein neues Arbeitsblatt übertragen. Das VBA dafür klappt auch schon sehr gut.
Leider ist mir aufgefallen das dieses meine zweite Tabelle dadrunter auch mit überträgt. Bei dieser stehen aber die Infos in anderen Zellen. Auch diese Tabelle wird hin und wieder angepasst von der menge des Inhalts her und verändert somit Ihrer genaue Position.
Die Daten aus der zweiten Tabelle möchte ich gerne auch übertragen mit dem VBA aber halt die richtigen stellen und mit etwas abstand zu der ersten.
Ich hoffe das mit die VBA Profies hier weiterhelfen können.
Vielen Dank schonmal für jede hilfreiche Antwort
https://www.herber.de/bbs/user/147802.xlsm
MfG
Tim Grau

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Übertragung von diversen Tabellen
26.08.2021 17:14:18
diversen
Hallo Tim,
ich konnte Copy nicht finden in Deinem Code.
Koiere den Bereich "Länderliste"
GrußformelHomepage
AW: VBA Übertragung von diversen Tabellen
31.08.2021 14:21:37
diversen
Hallo Hajo,
ich verstehe nicht ganz was du meinst mit copy. Wie kann ich in VBA den bestimmte Tabellen nur nehmen? Nimmt er dann automatisch den Bereich ?
oder kann ich dann auch per VBA sagen von welcher Tabelle er welche Spalte nehmen soll ?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige