Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel ändert Formatierung ohne mein zutu

Excel ändert Formatierung ohne mein zutu
26.08.2021 20:14:01
Gruffy
Hallo Comunnity,
ich habe ein großes Exel Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich nutze Excel 2016, ich habe in einer großen Datei mehrere hundert Einträge. Das Problem ist, wenn ich z.B. die Tagebuchnummer 5490/21 eingeben möchte, passiert folgedes: Während der Eingabe ist noch die Richtige Formatierung zu sehen, sobald ich die Eingabe mit Enter abschließe wechselt Excel das Format. Dasselbe passiert, wenn ich z.B. einen Wert aus einer anderen Spalte kopiere, ändert sich das Format ebenfalls.
Sollformat: Arial, 12, Fett
IstFormat: Calibiri, 11, nicht Fett. (Nach Enter Eingabe)
Was kann ich dagegen tun. Ich kann diesen Fehler leider nicht wiederholen, sodass ich leider kein Upload machen kann.
Wäre schon, wenn mir einer helfen könnte
Vielen Dank im Voraus
Gruffy

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel ändert Formatierung ohne mein zutu
26.08.2021 20:35:37
AlterDresdner
Hallo Gruffy,
vermutlich versucht Exc diese Eingabe als Datum zu interpretieren (12/2 ergibt ja auch den 12.2.). Formatiere die Spalte vorher als Text, dann sollte es gehen.
Gruß der AlteDresdner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige