Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Das beste Ergebnis auswählen

Das beste Ergebnis auswählen
01.09.2021 15:49:56
Andreas
Hallo miteinander,
brauche bitte Hilfe.
Habe eine Tabelle: https://www.herber.de/bbs/user/147876.xlsx
Die Prozentwerte verändern sich in der Originaldatei immer mal wieder durch Formeln.
Möchte nun zusätzlich zu der bedingten Formatierung, dass in der Spalte B, bei den besten Ergebnissen eine Bemerkung dazu aufplopt.
Die Spalte ist nämlich nachher ziemlich lang. Das besten Werte müssen also noch anders hervorgehoben werden, außer mit der bedingten Formatierung.
Für Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr Dankbar =)
Gruß und einen sonnigen Abend
Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Das beste Ergebnis auswählen
01.09.2021 16:08:50
UweD
Hallo
in C1 diese Formel und dann nach unten kopieren

=WENN(RANG(A1;A:A;1)
LG UweD
AW: Das beste Ergebnis auswählen
01.09.2021 16:22:40
Peter
@UweD - wow!
Ich verbeuge mich! Die Funktion kannte ich noch gar nicht!! :--)
AW: Das beste Ergebnis auswählen
01.09.2021 16:45:30
Andreas
Spitze Uwe, du hat mein Problem gelöst, vielen Dank und einen schönen Abend noch : )
Gruß Andreas
Danke für die Rückmeldung (owT)
01.09.2021 16:47:13
UweD
AW: Das beste Ergebnis auswählen
01.09.2021 16:20:20
Peter
Hi Andreas,
du hast nicht genau beschrieben, was du willst!
- In deinem Beispiel hast du alle Zeilen mit Wert in Spalte A - Ist der Text immer "Empfehlung x" oder können da verschiedene Sachen stehen?
- Was wäre, wenn A16 6% und A24 4% wäre? Soll dann in C16 "Empfehlung 3" und in C24 "Empfehlung 2" stehen? Oder so bleiben wie jetzt?
Für Letzteres habe ich dir eine Formel in Spalte D geschrieben, die das macht - außer - in der ersten Zeile - da ginge sonst der Bezug kaputt"
- Zeile 1:

=WENN(A1
- Zeile 15 (z. B.):

=WENN(A15
Soll es komplizierter werden, kommst du wohl um VBA-Code nicht herum...
https://www.herber.de/bbs/user/147877.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige