Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme bei fehlenden Eingaben

Probleme bei fehlenden Eingaben
16.09.2021 14:48:53
Dorian
Hallo,
ich hatte die Tage schonmal ein Problem zu einer Excel-Datei hier super gelőst bekommen habe.
Mittlerweile funktioniert sie recht gut. Nur wenn ich keine Einträge vornehme geschieht seltsames.
Grundaufgabe
Ich habe zwei Tabellen in der jeweils drei Spalten gemeinsam verglichen werden müssen.
In jeder Zelle steht ein Wert von 1-10.
In der ersten Tabelle werden Zahlen eingetragen.
In der zweiten Tabelle gibt es, für jede mögliche Kombination, eine Entscheidung.
Die Entscheidung aus der zweiten Tabelle, möchte ich jetzt in der ersten Tabelle übertragen.
Dazu habe ich mir eine Hilfstabelle (Tabelle1) erstelltt und diese mit Index und Summenprodukt in der Eingabetabelle verbunden.
Funktioniert soweit.
Nur wenn ich keinen oder nicht alle Werte in der Einbetabelle eingebe, wird die Endscheidung zur vorherigen Zeile in Tabelle 1 ausgeben.
z.B. In Zeile 7 die Entscheidung aus Zeile 6 der Hilfstabelle.
Kann das jemand erklären und sagen wir ich dass verhindern kann?
Die dazugehörige Funktion:

Danke und Grüsse
Dorian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme bei fehlenden Eingaben
16.09.2021 17:40:23
Hajo_Zi
Hallo Dorian,
frage jemand der neben Dir sitzt der sieht die Datei.
Die meisten hier sehen Sie nicht.
Da Sie nicht auf Deinen Rechner schauen.
Vielleicht sollte die Datei verlinkt werden?
Benutze hier im Forum die Funktion zum hochladen. Falls Du die nicht benutzen möchtest beachte, von unsicheren Servern wie z.B. www.file-upload.net lade ich keine Datei runter. (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
GrußformelHomepage
Anzeige
AW: Probleme bei fehlenden Eingaben
20.09.2021 13:13:50
Dorian
Hallo Hajo,
wahrscheinlich kann man das wirklich schlecht erklären.
Ich habe mein Problem in eine Bespieltabelle gepackt.
In der Spalte "D" ist die eigentliche Auswertung. Ich habe daneben das gleiche nochmal mit Zellbezug gemacht und verstehe nicht warum eine Auswahl komm, wenn ich keine Eingaben mache.
https://www.herber.de/bbs/user/148164.xlsx
Danke und Gruss
Dorian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige