Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

JET / RDP / VBA

JET / RDP / VBA
16.09.2021 15:44:26
KMG
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Unser Excel mit Jet ist per rdp aufrufbar. Nun würde ich gern einige tägliche Jets per VBA refreshen und nachträglich bearbeiten.
Meine Idee war nun per Makro aus einer Mappe auf den Jet zuzugreifen und die Befehle an den Jet zu geben.
Mir ist bekannt, wie ich rdp per Shell starten kann, kann dann aber ja nicht mehr aus der Mappe weitere Kommandos wie z.B.
Application.Run "JetReports.xlam!JetMenu", "Refresh" starten, beziehungsweise - und hier liegt mein Problem - weiss ich nicht wie.
Hat jemand einen Denkanstoß oder ein Tutoriallink?!
Vielen Dank im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: JET / RDP / VBA
16.09.2021 18:52:35
ChrisL
Hi
Ich habe weder das Addin JetReports noch Remote Desktop, weshalb ich keine fundierte/getestete Antwort geben kann (Frage bei Bedarf wieder offen markieren).
Meine Überlegung war, wenn du es schaffst auf dem Remote Desktop eine Datei auszuführen, dann kannst du mittels dieser Datei auch dein Run in der Remote-Desktop-Umgebung ausführen (z.B. im Workbook-Open Ereignis einer Excel-Datei). Darum mal z.B. nach "vba start macro with remote desktop" gesucht.
Lange gesucht habe ich nicht, aber z.B. die Idee der "Scheduled Task" beim Öffnen der Remote-Desktop Session scheint mir vielversprechend:
https://stackoverflow.com/questions/53562268/using-vba-to-open-a-file-on-remote-desktop
Vielleicht hilft es.
cu
Chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige