Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenlabel in Chart nach vorne bringen

Datenlabel in Chart nach vorne bringen
16.09.2021 15:45:03
Jens
Hi,
ich habe ein Chart mit mehreren Datenserien und 2 Y-Achsen. Ich habe eine bestimmte Datenserie nach in der Ansicht nach vorne gebracht. das sie momentan wichtiger ist als eine zweite, der gleichen Y-Achse zugeordneten andere Datenserie. Die unwichtiger Datenserie wird also von der wichtigeren verdeckt. Bei den Datenlabels ist das allerdings nicht so. Hier verdeckt der Wert der unwichtigeren (Orange) Serie weiterhin den Wert der unwichtigeren Serie (Grün). Ich bekomme den wichtigeren Werte nicht nach vorne. Wie kann ich das erreichen?
Userbild
Vielen Dank
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenlabel in Chart nach vorne bringen
16.09.2021 16:04:04
Pierre
Hallo Jens,
das wird bestimmt irgendwie gehen, da kommt bestimmt auch nachher noch was von wem ;-)
Aber für den unwahrscheinlichen Fall, dass es doch nicht anders geht:
Kannst du notfalls die störenden Werte einfach ausblenden? Heißt hierbei: Unter Beschriftungsoptionen die Transparenz auf 100%
Bei den Textoptionen genauso.
Nur so eine Idee von jemandem, der sich mit Diagrammen nicht so besonders auskennt ;-)
Gruß Pierre
AW: Datenlabel in Chart nach vorne bringen
16.09.2021 16:09:33
Jens
Sorry, ich habe da ein paar leicht sinnenstellende Fehler in meinem Post, weiß aber nicht, wie ich die ändern kann. Deshalb hier nochmal mit ein paar Korrekturen.
Ich habe ein Chart mit mehreren Datenserien und 2 Y-Achsen. Ich habe eine bestimmte Datenserie in der Ansicht nach vorne gebracht, da diese Serie momentan wichtiger ist als eine zweite, der gleichen Y-Achse zugeordneten andere Datenserie. Die unwichtige Datenserie wird also von der wichtigeren verdeckt. Bei den Datenlabels ist das allerdings nicht so. Hier verdeckt der Wert der unwichtigeren Serie (Orange) weiterhin den Wert der wichtigeren Serie (Grün). Ich bekomme den wichtigeren Werte nicht nach vorne. Wie kann ich das erreichen?
;-) Habt Geduld mit mir.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige