Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1844to1848
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schichtstunden aus Gesamtzeit ausrechnen

Schichtstunden aus Gesamtzeit ausrechnen
17.09.2021 20:52:44
Frank
Userbild
Hallo,
ich bräuchte bei diesen Berechnungen Hilfe.
Ich benötige 3 Formeln, die ich bisher noch nicht 100% hinbekommen habe, daher erfolgte die Berechnung bisher manuell.
1. Die Berechnung der Gesamtarbeitszeit
2. Die Anzahl der Stunden innerhalb der Schicht LA625
3. Die Anzahl der Stunden innerhalb der Schicht LA622 (und das nur samstags)
Gibt es eine Lösung, die ohne VBA oder Makro funktioniert?
Vielen Dank und Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schichtstunden aus Gesamtzeit ausrechnen
17.09.2021 21:39:09
onur
Bildchen bringen nix - wo ist die (Beispiels-) Datei ?
AW: Schichtstunden aus Gesamtzeit ausrechnen
18.09.2021 10:22:21
Sigi.21
Hallo Frank,
deine Definition der Schichtzeiten sind nicht ganz durchdacht bzw. teils widersprüchlich: Was ist denn mit der Zeit am SA, 21-22h? Diese müsste ja gemäß Def. in deinen beiden Schichten LA625 und LA622 berücksichtigt werden! Ist das so gewünscht? Bitte erklären.
Wann ist denn die Pause? Muss sie nicht auch bei den Schichten berücksichtigt werden? Oder gibt es dafür immer auch einen Zuschlag? Bitte erklären.
Wie ist denn die Pausenregelung geregelt? Bitte erklären. Deine Formel sieht nach gesetzl. Pausenabzug aus. Ist es das? Dann wäre deine Formel nicht korrekt! Denn bei 6:00 brutto ergibt deine Formel 6:00 netto, bei 6:01 brutto aber nur noch 5:31 netto? Das darf gesetzl. nicht sein!
Übrigens: Die Formel von onur ist nicht in allen Fällen korrekt. (s. Mappe). Leider ist die korrekte Arbeitszeitermittlung alles andere als einfach.
Gruß Sigi
https://www.herber.de/bbs/user/148134.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige