Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter mit Textbox

Autofilter mit Textbox
18.09.2021 13:27:20
Guesa
Hallo Forum
Ich versuche mittels Userform Textbox aus dem Tabellenblatt Daten zu Filtern. Mit Doppelklick in Tb Daten Inventar Nr öffnet die Userform und die aktive Zelle wird in Textbox eingelesen. Wenn ich jetzt auf Button STK klicke soll in Tb STK entsprechend gefiltert werden.
Wähle ich in Daten InventarNr die 20 aus wird mir nur einmal die 20 in STK angezeigt obwohl sie 2x drin ist, und alles was mit 20 anfängt.
Ich möchte aber, das nur genau der Wert gefiltert wird, der auch in der Textbox steht. Könnte mal jemand rein gucken wo da der Fehler sitzt, bin da schon ein paar Stunden mit beschäftigt, und eigentlich wie immer ist das Forum hier die letzte Rettung. Schon mal ein Danke für Eure Hilfe.
Gruß, Guesa
https://www.herber.de/bbs/user/148138.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter mit Textbox
18.09.2021 13:44:32
onur
Kein Wunder, da steht ja auch
...Criteria1:="=" & Me.TextBox1 & "*"...
AW: Autofilter mit Textbox
18.09.2021 14:11:51
Guesa
Hallo Onur
Danke Dir für den Wink mit dem Zaunpfahl :-)
Gruß, Guesa
Gerne !
18.09.2021 14:12:28
onur
AW: Autofilter mit Textbox
18.09.2021 13:45:38
Nepumuk
Hallo Guesa,
versuch es mal so:

Private Sub CommandButton1_Click()
Worksheets("STK").Activate
If TextBox1.Text = "" Then
If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData
Else
Rows(3).AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=" & TextBox1.Text
End If
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
Worksheets("MTK").Activate
If TextBox1.Text = "" Then
If ActiveSheet.FilterMode Then ActiveSheet.ShowAllData
Else
Rows(3).AutoFilter Field:=4, Criteria1:="=" & TextBox1.Text
End If
End Sub
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Autofilter mit Textbox
18.09.2021 14:08:23
Guesa
Hallo Nepumuk
Danke Dir für die schnelle Hilfe.
Ja logisch, lieg ich da richtig: das * steht für alles, vielleicht blöde Frage wieso wird dadurch verhindert das die zweite 20 nicht angezeigt wird? Hat das was mit dem Textbox1.Text zu tun das hatte ich ja auch nicht drin
Gruß, Guesa
AW: Autofilter mit Textbox
18.09.2021 14:17:02
Nepumuk
Hallo Guesa,
durch den Stern wird der Textfilter - Beginnt mit aufgerufen. Du hast eine 20 drin die Text ist (ersichtlich am kleinen grünen Dreieck oben links in der Zelle) und die wird vom Textfilter gefunden. Textbox1.Text hat damit nichts zu tun, ist nur sauberer programmiert.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Autofilter mit Textbox
18.09.2021 14:24:38
Guesa
Danke für die Erklärung
Gruß, Guesa

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige