Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt-Bezug

Zellinhalt-Bezug
27.09.2021 12:54:53
Eva2
Hallo,
ich wusste mal, wie die Vorgehensweise ist, aber leider vergessen. Ich freue mich über Eure Hinweise!
Ich habe eine Liste aller Mitarbeiter mit Name, Abteilung, Eintrttsdatum. Ich möchte eine Schulungsliste führen: Wer hat wann welche Schulung gemacht und was fehlt noch.
Dazu möchte ich in Spalte A den Namen aus einer Drop-Down-Liste wählen (das schaffe ich selbst einzurichten) und möchte, dass in den nebenstehenden Spalten dazu automatisch die dazugehörige Abteilung und das Eintrittsdatum eingetragen werden.
Wie geht das?
Danke sehr!
Gruß
Eva2

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sverweis() owT
27.09.2021 12:57:44
Rudi
mit dem SVERWEIS
27.09.2021 13:00:53
Werner
Hallo,
SVERWEIS-Formel mit dem Suchkriterium aus deiner DropDown-Zelle, Suchbereich auf deine "Gesamtliste", entsprechende Spalte der "Gesamtliste" und Parameter "Falsch".
Gruß Werner
AW: mit dem SVERWEIS
27.09.2021 13:23:47
Eva2
Danke an alle!
Ja, sverweis war das.
Aber ich bringe die Formel nicht richtig fertig: Ich bekomme die Fehlermeldung "#NAME?" bei folgender Lösung:
=SVERWEIS(B81;Mitarbeiter!A:C;Mitarbeiter!B:B;false)
B81 ist die Abteilungsspalte
Mitarbeiter!A:C ist dieTabelle mit den Mitarbeiterdaten
Mitarbeiter!B:B ist die Spalte der Abteilungen
LG
Eva2
Anzeige
AW: mit dem SVERWEIS
27.09.2021 13:27:18
SF

=SVERWEIS(B81;Mitarbeiter!A:C;2;FALSCH)

AW: mit dem SVERWEIS
27.09.2021 13:29:39
Eva2
Ihr seid die besten!
Herzlichen Dank

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige