Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Foto über makro einfügen

Foto über makro einfügen
01.10.2021 15:21:59
Ulli
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage.
In der Beispiel Datei füge ich mit einem Makro das letzte Bild aus dem Standard Bilder-Ordner in die aktuelle Zelle einfügen.
Wenn ich eine weitere Datei mit dem gleichen Makro parallel öffne und dort ein Bild einfügen möchte, wird dies in der ersten Datei eingefügt und nicht in der aktuellen Datei.
Wie kann ich dies ändern?
Danke für eure Hilfe.
Gruß Ulli
https://www.herber.de/bbs/user/148390.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Foto über makro einfügen
01.10.2021 15:49:40
Beverly
Hi Ulli,
ich kenne mich mit API nicht aus, aber ich würde denken, dass das Problem an dieser Stelle in deiner Public Sub Bilder_Import() zu suchen ist:

Set objShape = Tabelle1.Shapes.AddPicture(Filename:=.Files(1).Path, LinkToFile:=msoFalse, _
SaveWithDocument:=msoTrue, Left:=ActiveCell.Left, Top:=ActiveCell.Top, Width:=-1, Height:=-1)
Mit Tabelle1 wird hier die Tabelle in der Arbeitsmappe mit dem Code angesprochen. Vielleicht solltest du stattdessen Workbooks("AndereMappe.xlsm").Worksheets("TabelleXYZ") verwenden oder einfach ActiveSheet, um das Bild in die aktive Tabelle einzufügen.

GrußformelBeverly's Excel - Inn
Anzeige
AW: Foto über makro einfügen
01.10.2021 16:01:58
Ulli
Hallo Karin,
ich habe "ActiveSheet" eingegeben.
Problem behoben !!
Vielen lieben Dank.
Gruß Ulli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige