Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte konsolidieren mit gleich Kriterium

Werte konsolidieren mit gleich Kriterium
02.10.2021 19:15:19
MJ
Guten Abend herber-Community,
ich habe eine Arbeitsmappe mit zwei Tabellenblättern (Kunden + Rabatte), deren Werte ich über ein gemeinsames Kriterium (Gruppe) in einem neuen Tabellenblatt zusammenführen möchte. Zum besseren Verständnis habe ich das SOLL-Ergebnis bereits in einem Tabellenblatt dargestellt (https://www.herber.de/bbs/user/148407.xlsx). In Spalte A soll die Gruppe stehen, Spalte B die Kunden und in Spalte C die dazugehörigen Rabatte. Die Kunden in Tabelle 1 sind einzigartig und wiederholen sich nicht. Die Rabatte in Tabelle 2 können hingegen öfters vorkommen. Leider komme ich mit den mir bekannten Excel-Funktionen nicht weiter (nur bei 1:n Beziehungen) und bisher hat meine Suche in diesem Forum mir keine Abhilfe verschafft. Meine Frage: kann man hier evtl. mit einem Makro eine Lösung finden?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Möglichkeit ...
02.10.2021 20:17:00
neopa
Hallo MJ,
... du lädst Dir von der MS-Seite (kostenfrei) das AddIn: PowerQuery (ab Version 2016 ist es in Excel bereits integriert) und installiert es. Damit kannst Du von Dir angestrebte schnell und einfach interaktiv erledigen. Dazu google mal nach PowerQuery.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: eine Möglichkeit ...
03.10.2021 09:02:01
MJ
Guten Morgen Werner,
vielen Dank für den Tipp. Es funktioniert hervorragend.
Hab noch einen schönen Sonntag!
Gruß
Marco
AW: bitteschön, und gleiches wünsche ich Dir owT
03.10.2021 09:09:45
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige