Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1848to1852
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

daten aus mehren Zeilen Addieren wenn

daten aus mehren Zeilen Addieren wenn
14.10.2021 10:08:02
dennis
Hallo Zusammen da mir gestern so wunderbar geholfen wurde hier noch ein Problem das ich habe
Folgende Datei
https://www.herber.de/bbs/user/148614.xlsx
Hier möchte ich gerne die Stunden der Gleichen Baustellen Addieren
das heißt ich möchte gerne in Zeile 2,6,10 nach der zahl 1 suchen und die dazugehörigen stunden die darunter stehen in Zelle F18 Ausgeworfen bekommen
Ich habe das bereits über den sverweis probiert jedoch kann ich dort immer nur einen Block Auslesen das heißt Zeile 2-3 und nicht das ganze Blatt Mit einmal.
Die Original Tabelle ist 365 Spalten breit und 25 3er Blöcke tief die kann ich wenn ich eine Grund Formel habe gerne erweitern.
ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir helfen.
Lg Dennis

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: daten aus mehren Zeilen Addieren wenn
14.10.2021 10:11:06
SF
Hola,

=SUMMEWENN($B$2:$S$10;E18;$B$3:$S$11)
Gruß,
steve1da
AW: daten aus mehren Zeilen Addieren wenn
14.10.2021 10:17:20
dennis
das war ja einfach bin ich nie drauf gekommen vielen lieben dank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige